Wäre es einfach, einen Mann zu finden, nur um schwanger zu werden?

7 Antworten

Wenn man das ehrlich sagt, dann müsste man schon einen so dummen Mann finden, dass man die Gene dann auch nicht haben will.

Biologische Vaterschaft heißt erstmal Unterhaltspflicht für Jahrzehnte !

Sich als Frau anbumsen lassen? Kleinigkeit! Einfach das Thema Verhütung nicht ansprechen.

Das kann man nicht pauschal sagen... ich würde behaupten, die meisten wollen nicht einfach Samenspender sein.

Allerdings wirst du sehr leicht jemanden finden, der es ohne Kondom macht, wenn du behauptest, dass du die Pille nimmst. Ist sehr unmoralisch, aber funktioniert auch.

Ich würde dir sehr stark davon abraten, ohne Partner ein Kind zu bekommen, aber wenn, dann solltest du dich an eine professionelle Samenbank wenden.

Mit der Samenspende ist ja heutzutage nicht getan.

Der Spender - Kindsvater hat ja viele Rechtliche und vor allem Finanzielle Verpflichtung, der Mutter und dem Kind gegenüber.

Natürlich wäre das einfach. Sehr einfach sogar.

Hey ich denke mal nicht denn die meisten Männer wollen eher glaube ich nur Sex.

Ich wünsche dir einen Schönen Tag :)

LauraKatze23
Fragesteller

aber Samenspende kann ja durch sex passieren

Alex290105  29.03.2024, 07:14
@LauraKatze23

Ja das stimmt aber wenn es nur um Schwangerschaft im Sex geht dann ist das ja gewollt von einem Mann.

verreisterNutzer  29.03.2024, 09:25
@LauraKatze23

Samenspende durch eine Samen ank ist Hilfe für Frauen oder Paare, die anders kein Kind bekommen können. Dabei wird ganz klar ausgeschlossen, dass der Vater Unterhalt zahlen muss. Bei Samenspende durch Sex ist das rechtlich schwieriger. Da muss man der Frau sehr vertrauen. Aber unter diesen Bedingungen gibt es sogar Männer, die das Schwängern zusätzlich reizt.

michael565  21.04.2024, 19:15
@verreisterNutzer

Jeden Tag steht ein Dummer auf und wie sagt man so schön, 20 Minuten Rittmeister und über 20 J. Zahlmeister. Bei einer Samenspende durch Sex ist der Mann zahlungspflichtig und man kann es auch nicht durch einen Vertrag ausschließen. So sehr würde ich keiner Frau vertrauen. Dazu kommt dann noch für die Frau, der Mann hat ein Umgangsrecht bezüglich des Kindes.