Wäre es ein erfüllendes Gefühl eine eigene Sekte zu gründen um den wahren Glauben zu verbreiten?
11 Antworten
Jeden ist es selbst überlassen. Aber es sollte dir bewusst sein, dass nur ein Glaube dir wirklich helfen kann und zwar wenn du dich Jesus anschließt und vertraust. Er kann dich aus deinen Nöten heraus holen und macht dich im Herzen fröhlich. Da nützt dir keine eigene Sekte, weil das nicht das wahre ist. So wird man sicherlich mit der Zeit umso unglücklicher, weil es nicht wirkt. Jesus ist lebendig und das wirkt im Herzen und bringt Freude.
Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Frage doch mal deine Nachbaren, vielleicht machen sie ja bei dir mit. Und du bist glücklich und fühlst dich erfüllt. Und dann meldest du einen Verein an und kannst Mitgliederbeiträge sammeln. Wenn alle mitmachen ist ja gut.
Ich wäre nicht dabei, das braucht dich aber nicht zu stören.
LG. joe.
Ich würde sagen das du das nur selbst herausfinden kannst wenn du eine solche Sekte gründest. Das könnte zumindest lustig werden wenn du es tun würdest. Die Braut Gottes mit einem Esel an ihrer Seite wirkt bestimmt sehr überzeugend bei Menschen mit viel Humor. Ich würde da nicht mal von einer Sekte reden denn das wäre etwas völlig neues. Wie wäre dein Slogan bzw. deine Botschaft ?
Sehet den Heiligen Esel von Bethanien auf dem schon Jesus geritten ist der mit euch in den Himmel oder ins Paradies reitet. 😂
Könnte das für dich erfüllend sein ? Ich könnte mir vorstellen das Donald Trump das erste Mitglied darin wäre der endlich seinen Seelenverwandten ( den Esel ) kennen lernen würde. 😉
LG
Da müsstest Du eine charismatische Persönlichkeit mit viel Geld sein.
Das Leben mit Sektenmitgliedern ist auch kein "Honig schlecken". Denn die haben auch Erwartungen, die erfüllt werden wollen.
Was könnte denn ein wahrer Glaube bieten?
Für den Sektenführer ist es sicher erfüllend, sei es, weil es ihm gefällt, angebetet zu werden, oder weil er von seinem Glauben, den er verbreitet, wirklich überzeugt ist und den Menschen helfen will.
Oder beides.
Liebe 🌞 Grüße