Welche sekte basiert auf dem Glauben und welche ist eine Sondergruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Religiöse Sekten:

- Scientology: Gegründet von L. Ron Hubbard, basiert auf einer Mischung aus religiösen, spirituellen und pseudowissenschaftlichen Lehren.

- Zeugen Jehovas: Eine christliche Gruppe, die sich durch ihre eigenen Interpretationen der Bibel und ihre evangelistischen Aktivitäten auszeichnet.

2. Sondergruppen oder Splittergruppen:

- Branch Davidians: Eine Abspaltung der Davidianer, die durch den Führer David Koresh bekannt wurde.

- Heaven's Gate: Eine UFO-Religion, die durch ihren Massensuizid im Jahr 1997 tragisch bekannt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

  1. Freimaurer
  2. Skull & Bones

Einfach auf Wikipedia nachlesen, sind beides meiner Meinunng nach sehr schlimme und vor allem überflüssige Sekten die verboten gehören.

Wer eine Sekte ist, bestimmen Menschen, die den wahren Gott nicht kennen. Galt nicht Jesus unter den jüdischen Gelehrten als Sektenführer? Er sagte ein Abfall von der göttlichen Wahrheit voraus. Auch wenn Religionsführer es nicht gerne hören, wir sind von Selten umgeben. - Lukas 21:24. -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.