Wäre ein Suzuki Jimny 2021 ein guter Reisewagen für ein Rentnerpaar oder ist der zu klein?

Alternative wäre ein Jeep Renegade, der gefällt mir auch recht gut. Ist der besser geeignet?

6 Antworten

Gepäck geht, sofern man nicht 5 Schrankoffer mitnehmen will.

Als Reisemobil finde ich den ungeeignet, da er etwas unkomfortabel ist. Auf lange Strecken ist der nicht so angenehm

Erstmal abwarten ob der hier überhaupt noch zu bekommen ist, gibt da ja einige Probleme

Der Jimny ist eine Schaukelkiste. Da wird man seekrank drin, wenn die Straße nicht absolut glatt ist. Außerdem ist das Fahrwerk uralt Technik, mit Blattfedern!

NoGo für Menschen gesetzteren Alters. Nur für Jäger oder junge Leute zum Surfen.

Ist übrigens momentan nicht lieferbar.

albatroz1102
Fragesteller

Alternative wäre ein Jeep Renegade, der gefällt mir auch recht gut. Ist der besser geeignet?

iQhaenschenkl  09.01.2021, 20:41
@albatroz1102

Über den weiß ich nicht viel, nur dass der Radstand weiter ist und deshalb schon einen besseren Fahrkomfort hat.

Den alten Jimny bis 2017 fand ich nicht so dolle. Den jetzigen mit 102 PS finde ich recht schnuckelich. zumal er auch "gewachsen ist. Für 2 Personen völlig ausreichend, auch auf längeren Strecken. Ist natürlich aber nicht mit meinem jetzigen Hyundai i40 zu vergleichen.

Willst du dir den kaufen für 2 Wochen Urlaub oder ist es dann ein Mietwagen vor Ort?

Bei dem Auto kommt es natürlich auf die Ansprüche drauf an. Willst du darin schlafen oder habt ihr noch ein Hotel?

albatroz1102
Fragesteller

Ich glaube kaum, daß man im Jimny schlafen kann. Er sollte nur als Reisebegleiter für Städtereisen dienen und das Jahre lang. Aber mir scheint daß er dafür zu klein und unbequem ist.

Bremen678  10.01.2021, 15:05
@albatroz1102

das denke ich auch. Da würde ich doch mit meinem täglichen PKW fahren, dafür brauchst du doch kein extra (unbequemes) Auto.

Jeep oder Suzuki, wieviele Autos hast du noch auf Lager?