Wäre Deutschland ohne hohe Migration sicherer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es wäre hier sicherer 50%
Es würde keinen Unterschied machen 50%

14 Antworten

Es würde keinen Unterschied machen

Es kommt auf die Lebensbedingungen und nicht auf Rasse, Religion oder Abstammung an. Die höchste Kriminalität haben wir in den Städten des Ostens. Dresden hat beispielsweise in Vergleich zu Fürth die dreifache Kriminalitätsrate. Obwohl dort die Mehrheit der Bürger Migrationshintergrund hat.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Rassismus, Ausländer)

Jein. Ja, Ausländer begehen häufiger Straftaten als Einheimische (natürlich in relativen und nicht in absoluten Zahlen), aber das hat in der Regel mehr mit anderen Faktoren (z. B Alter und Wohlstand) zu tun als mit der Herkunft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Es würde keinen Unterschied machen

Ich habe als Sicherheitsmitarbeiter in mehreren Läden gearbeitet und die Diebe dort waren zu 90% deutsch ohne Migrationshintergrund

Pascal884
Fragesteller

Wie hast du das kontrolliert ob sie Migrationhintergrund hatten? Du hattest doch keine Daten über die Eltern oder

Pascal884
Fragesteller
@HesslerITCon

Ja aber er hat was von Migrationshintergrund gesagt. Weißt du was das ist?

tanztrainer1  03.09.2023, 22:08
@Pascal884

Das stellt man doch anhand des Perso oder des Passes fest.

Zum Beispiel hat ein Michael Müller wahrscheinlich keinen Migrationshintergrund.

Wenn die Diebe angezeigt werden, kann man sehr wohl feststellen, ob jemand einen Migrationshintergrund hat oder nicht.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Sicherheit gibt es vermutlich auf dem Land eher, als in der Stadt. Weniger Verkehr, weniger Menschen, die sich wegen Quatsch streiten, weniger Sucht und Beschaffungskriminalirät....

Es wäre hier sicherer

Auf jeden Fall. Kommen halt nicht nur brave Fachkräfte zu uns, sondern jeder der es sich irgendwie leisten kann. Darunter sind auch viele nicht so brave.