Wäre der Klimaschutz ein Notfallgrund um die Grünen in der Regierung zu lassen um die Zukunft zu sichern??

5 Antworten

Nein.

"Notfallgrund" erinnert mich dann doch zu sehr an Notstandsgesetze.
Daneben ist Klima- und Umweltschutz etwas sehr langfristiges, das ja mit allen zusammenhängt: Wirtschaft, gesellschaftliche Unterschiede usw.
Also keineswegs ein akuter Notfall, denn man mal eben in aller Schnelle angehen könnte.
Vielmehr bedarf es hier tiefgreifender nationaler und internationaler Veränderungen, die auch mittel- und langfristig wirken müssen.

Nein, im Gegenteil, denn alle Ideen und Vorhaben der Grünen zum Klimaschutz sind kontraproduktiv.

Selbst wenn es ein Notfall wäre, dann bräuchten wir entsprechende Experten - was sollen wir da mit den Grünen

Nein. Also ich bin ein grüner, aber das wäre nicht besonders demokratisch… Wenn wir in der Regierung bleiben wollen, müssen wir die Leute von uns überzeugen. Anders geht es nicht, das haben Wahlen so an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Nein, bestimmt nicht.

In manchen Gegenden haben sie sogar was gegen Windräder, aber damals mit dem Slogan Atomkraft- nein danke. Und Kohle wollen sie auch nicht. Mit welchem Strom wollen die ihre Handys laden, wenn sogar Solarzellen die Umwelt verschandeln und die Solarzellen auf den Dächern angeblich die Autofahrer blenden.

HfPol110, UserMod Light  17.02.2025, 18:23
Mit welchem Strom wollen die ihre Handys laden,

Ist eine Geheimnis, aber ich verrate es dir. Nennt sich grünen Strom. Ist günstiger und ganz nebenbei noch gut für die Umwelt. 👍🏻.

HfPol110, UserMod Light  18.02.2025, 09:39
@Lexa1

Tatsächlich beziehen wir nur etwa 2% unseres Nettostroms aus dem Ausland.

Von diesen 2% sind 75% aus erneuerbaren Energien aus Skandinavien. Nur etwa 25% der Importe, also 0,5% des gesamten Stromverbrauchs kommen aus Atomkraft aus Frankreich.
Dies könnten wir ohne Probleme sofort einstellen, tun wir aber nicht, weil es für den europäischen Binnenmarkt von Nöten ist.
Wenn Frankreich gerade etwas zu viel Strom hat, gibt es ab und andersherum genauso.

Also eine völlige Quatsch Aussage.