Wäre das korrekt von mir wenn ich einen Jungen ausnutzen würde?

13 Antworten

Ich würde es lassen.

Irgendwann wird es rauskommen und dann wäre der Junge noch trauriger, als wenn du ihn jetzt verlässt.

Vielleicht hilft es dir dich in seine Lage zu versetzten: Wenn du einem Jungen deine Liebe gestehst, möchtest du bestimmt auch nicht, dass er dich als "Hausaufgaben-Helferin" ausnutzt.

Liebe Grüße Alice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule

Nein, es wäre nicht korrekt von dir. Doch, seine Gefühle kannst du trotzdem verletzen. Früher oder später wird er bemerken, dass du nichts für ihn empfindest.

Er hat dir seine Gefühle gestanden. Falls er das ernst meinte, so hat ihn das sicherlich eine Menge Überwindung gekostet und das solltest du respektieren. Sag ihm, dass du seine Gefühle nicht erwiderst. Und dann würde ich dir auch raten, erstmal keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, bis dir klar wird, dass du andere Menschen nicht ausnutzen solltest - Ganz besonders nicht, wenn sie doch angeblich deine Freunde sind.

Ich mochte Mathematik auch nie, aber dafür jemanden auszunutzen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

shehateslunaa
Fragesteller

Okay ja das stimmt aber er versucht immer Aufmerksamkeit von mir zu bekommen und will immer etwas mit mir zusammen machen deswegen und wenn ich seine Gefühle erwidern würde dann wäre er auch sehr traurig und wenn ich noch Kontakt abbreche dann wird er noch trauriger

Wie wäre es denn, wenn Du ihm die Wahrheit sagst? "Du, ich kann dich gut leiden, aber ich liebe dich nicht, und kann mir auch nicht mehr mit dir vorstellen. Wenn Du magst, kannst Du mir gelegentlich in Mathe helfen, das könnte ich gut gebrauchen."

Je nachdem, wie er drauf ist, wird er dir möglicherweise auch so helfen. Deine strengen Eltern werden Mathe-Nachhilfe sicher erlauben. Und wer weiß, vielleicht ändern sich auch Deine Ansichten mal?

shehateslunaa
Fragesteller

danke hab ihn geschrieben dass ich keine Gefühle für ihn habe

Ahm ..... NEIN ! 😄 Andere Menschen ausnützen ist NIE on Ordnung

Lg

Doch, damit würdest Du seine Gefühle verletzen. Lass das sein und sei ehrlich mit ihm. Sage ihm, dass Du seine Gefühle nicht erwiderst. Frage ihn für Mathe einfach um Hilfe. Fertig. Ausnutzen ist unterste Schublade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen