Wächst die Zahl der Zweifler an der vom Menschen verursachten Klimakatastrophe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zweifel an der Klimakatastrophe wachsen 42%
Zahl der Zweifler geht zurück 32%
Es gab immer Zweifler, sie bleiben etwa konstant 26%

9 Antworten

Zahl der Zweifler geht zurück

Sicher wissen tue ich es nicht, nur so viel: Ich war lange Zweifler, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr lasse ich den Zweifel hinter mir. Die Fakten sprechen ja für sich & werden immer mehr supportet. Vielleicht geht es anderen auch so.

Zweifel an der Klimakatastrophe wachsen

Jo, beobachten ich viel in meinem Umfeld und auch bei mir selber.

Nach sachlicher Darstellung und Benennung der Ursachen zur wachsenden Klimakatastrophe durch den Wissenschaftler, polemisierte der Politiker auf niedrigstem Niveau!
Ich habe das Gefühl, dass die Verharmlosung von Gefahren, die durch grobe Umweltsünden verursacht werden sowie egozentrisches Verhalten unserer Mitmenschen immer weiter zunehmen.

Selten sieht man noch sachliche Diskussion. Auch "die Wissenschaft" hat sich vom sachlichen Diskurs entfernt. Alles ist durchtränkt von politischer Ideologie. Es gibt die eine richtige Meinung und jeder der andere Meinung ist, ist moralisch verwerflich oder schlimmeres.

Diese Form der emotionalen Erpressung führt dazu dass immer mehr Menschen dicht machen oder sich auch Mal die andere Seite anhören.

Jeder der keinen Bock hat, sein Individualverhalten zu Gunsten des Gemeinwohls zu verändern wird die Zahl der Zweifler erhöhen.

Und unsere Politiker, die es eigentlich besser wissen müssten, machen diesen Unsinn aus taktischen Gründen größtenteils auch noch mit.

Zahl der Zweifler geht zurück

Warten wir doch noch diesen Sommer 'mal ab - da koennten noch so einige HAEMMER auf uns zukommen die auch den letzten zum Aufwachen bewegen...

Aktuell nordhemisphaerisches Szenario wie sonst im Hochsommer - nur ueber Groenlandeis noch schneesichere Temperaturen:

www.wetterzentrale.de

Bild zum Beitrag

 - (Klima, Klimawandel, Klimakatastrophe)
Klimakatastrophe

Ach das ist schon in Stein gemeißelt dass ein Klimawandel auch gleichzeitig eine Katastrophe ist?

Darf man noch zweifeln, oder stört dass die Sprecher mit wissenschaftlich zweifelhafter Deutungshoheit?

Umweltsünden

Nun auch noch religiös?

Wer nicht katastrophisiert ist also automatisch am verharmlosen... jaja.

Toqiou275  19.06.2023, 09:08
Darf man noch zweifeln, oder stört dass die Sprecher mit wissenschaftlich zweifelhafter Deutungshoheit?

Du darfst Zweifeln, dein Zweifel sollte aber bei einem naturwissenschaftlichen Thema auch ein naturwissenschaftliches Fundament haben. Das ist bei den meisten "Zweiflern" jedoch nicht der Fall.

Nun auch noch religiös?

"Umweltsünde" ist eine Metapher und hat keinen religiösen Kontext...