Wadenkrämpfe?

Moewe4  26.04.2024, 07:46

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 08:16

Ja Antidepressiva und Vitamin D

3 Antworten

Schau mal in der Packungsbeilage deines Antidepressivas ob das vielleicht zu den Nebenwirkungen gehört.

Ich habe ähnliche Probleme wie du und das hängt mit dem Medikament zum Blutdruck senken zusammen.

Magnesium hilft mir da auch nicht, nur tägliches und sanftes Dehnen.

Oh ja, das kenne ich auch - sowohl in den Füßen, als auch in den Waden. Ich hab die Angewohnheit auf dem Sofa ein Bein so hochzulegen und praktisch auf den Fuß zu sitzen oder den unter dem anderen Oberschenkel zu haben - und da gibt es jedesmal einen Krampf im Fuß! Ich denke es wird das Beste sein, dich damit einfach abzufinden. Denn eigentlich egal, ob das Nebenwirkungen von Medikamenten oder einfach Veranlagung ist, es gibt schlimmeres. Schließlich ist auch das Strecken ja ganz bewusst und ich finde es ganz angenehm inzwischen, die Muskeln so zu spüren... :-)

Magnesium Citrat probieren...aber nicht diese Brausedinger aus dem Supermarkt (das Magnesium da drin kann der Körper nicht verstoffwechseln)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 12:11

Habe keine Brausepulver. Habe richtige Tabletten :)