Wadenkrämpfe gehen nicht weg trotz Magnesium einnahme?

4 Antworten

Auf jeden Fall macht es wohl keinen Sinn mehr, Magnesium zu nehmen, wenn es doch nichts hilft, oder sehe ich das falsch?

Nahrungsergänzungsmittel sind ein Witz, wenn man vorher keine Blutuntersuchung macht und feststellt, ob es wirklich fehlt oder nicht.

Rein auf irgendeine Vermutung würde ich nie Nahrungsergänzungsmittel nehmen.

Wadenkrämpfe können alle möglichen Ursachen haben. Das muss nicht mit einem Magnesiummangel zusammenhängen. Am besteht gehst Du mit diesem Problem zu einem Orthopäden.

Es ist ein schon 30jähriger Mißstand, dass die meisten Ärzte und "Ernährungsleute", jedem, der das Wort "Krampf" erwähnt, augenblicklich pfundweise Magnesium reinpressen wollen. Daran siehst du, auf welch schwachem Niveau die alle liegen.

Laß dich mal auf Diabetes I untersuchen.

Hastes mal mit etwas höherer Dosis probiert? 400 mg müssten problemlos gehen.