große Schmerzen an der Hüfte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach verärgerter Muskulatur, vielleicht durch Überbelastung.

Probier doch mal ein paar der Übungen:

https://youtu.be/mw9Ld1pjnD0

Der Schmerzspezialist Liebscher-Bracht hat gute Ansätze erarbeitet, um rasch Schmerzfreiheit zu erzielen. Auf seiner Seite findest du noch mehr.

Ich finde es immer am besten, wenn man sich selbst hilft.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Sisserle  08.12.2019, 11:31

Klasse Tipp !!! DANKE !!!!!!

Spielwiesen  09.12.2019, 14:55

Danke fürs Sternchen! Freut mich, wenn dir die Übung geholfen hat!

Ich glaube eher nicht, dass es von der Hüfte direkt kommt, sondern von der Muskulatur im Hüftbereich. Bei Hüft Problemen humpelt man meistens oder zieht das Bein nach. Vielleicht eine Überspannung oder Reizung bzw. Muskelzerrung. Genau sagen kann das aber nur ein Orthopäde oder Sportmediziner. Versuch es Mal vorab mit Voltaren Schmerzgel Forte aus der Apotheke.

So kann man das nicht beurteilen. Ab zum Hausarzt, der wird zum Orthopäden überweisen. Evtl. leiert der ein MRT an.

T3Fahrer

Kann ne Überlastung sein kann aber auch Fehlstellung . Nexte Wo müsste Du mal einen Orthopäden besuchen bzw Sportmediziner . Kann auch nach einiger Zeit verschwinden aber lass es am besten abklären . Solange kannst Du nur leicht trainieren u. melde es deinem Trainer denn Du kannst erst mal nicht spielen .

Wenn das öfter vorkommt lass das vom Arzt abklären. Es kann direkt von der Hüfte, aber auch vom Rücken kommen.