Wachsen meine Haare langsamer? (Vegetarier)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 cm pro Monat halte ich für unrealistisch, ich vermute das hast du nur geschätzt. 1-1,5 cm kommt wohl eher hin. Wie auch immer. Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinen Haaren was nicht stimmt, solltest du den Grund nicht in der vegetarischen Ernährungsweise sondern generell in der Art und Weise, wie du dich ernährst suchen. Ausgewogene/abwechslungsreiche vegetarische Nahrung versorgt den Körper wunderbar mit allen Nährstoffen. Dazu einfach mal bei Vebu.de/gesundheit ein bisschen rumlesen und pflanzliche vor tierischen Nahrungsmitteln bevorzugen, viel Gemüse essen (bunt essen!), Hülsenfrüchte, auch ab und zu Nüsse (Walnüsse enthalten z.B. viel Zink, ein Mangel verursacht Haarausfall, aber ruhig auch verschiedene Sorten essen, alle enthalten Zink), Pseudogetreide, Getreide, usw....

Hallo Laureenx3, hier mal der link zur vegetarischen Ernährungspyramdie, die sich auf der Seite des Deutschen vegetarierbundes findest, du kannst daran schnell ablesen, ob Du Dich vegetarisch ausgewogen ernährst: http://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide.

Die Grafik kannst Du auch unten auf der Seite abspeichern und dann ausdrucken, so dass Du sie immer schnell zur Hand hast, so lange Du noch nicht so vertraut damit bist.

Ja, könnte sein. Fleisch ist nunmal ein Lebensmittel mit vielen sehr wichtigen Inhaltsstoffen. und wenn die fehlen und du es nciht schaffst sie zu ersetzen, dann kann das schon passieren. An der Haut (auch Kopfhaut) kann man sehr schnell den Gesundheits-/Ernährungszustand einer Person erkennen.

Paschulke82  16.12.2012, 19:26

wie gut dass vegetarier meist deutlich besser mit Nähr-und vitalstoffen versort sind als Mischköstler.

In Fleisch steckt ncihts was vegetarische/vegane Nahrung nicht gesünder bietet.

Hey,

Wenn du dich ausgewogen ernächst, fehlt es dir an nichts bei einer vegetarischen Ernährung.

Von daher. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

Flupp66  16.12.2012, 19:33

ernährst

geh zum arzt du hast bestimmt nur einen mangel