Wie sollte man seine Haare am besten tragen um sie gesund wachsen zu lassen?

Claphamroad  15.03.2023, 16:44

Wie oft waschen Sie die Haare und womit?

Josie152
Fragesteller

Ca. 3 mal in der Woche und mit unterschiedlichen Shampoos und Spülungen ( nicht immer nur eine bestimmte )

3 Antworten

Wenn Spliss ein Problem ist, muss man sehen, dass Haare so selten wie möglich mit Shampoo gewaschen werden. Eventuell, wenn möglich, die Haarspitzen nie shampoonieren, nur die Kopfhaut, und die Shampoo dann so auswaschen, dass das Wasser nicht über die ganze Haarlänge abläuft. Wenn Sie die Haare nicht fönen und nicht heiss glätten, ist Waschen das, was die Spitzen austrocknen und porös werden lässt. Die Tricks mit " Haare nicht reiben" und Ä sind nicht so wichtig. Ob man Haare offen oder nicht trägt, ist eine Kleinigkeit. Haar wird durch Seife, Shampoo chemisch angegriffen, und das nicht zu knapp.

Josie152
Fragesteller

Danke

Hallo!
Für gepflegtes Haar folgendes!

  1. Haare 1-2x die Woche waschen - nicht öfter!
  2. Shampoo NUR auf den Kopf und NIEMALS in die Längen geben!
  3. 1x die Woche eine pflegende Haarmaske für die Längen verwenden nach dem Ausspülen des Shampoos und für mindestens 20min-30min einwirken lassen!
  4. Nach der Prozedur IMMER einen Conditioner für 30-60sek in den Längen lassen um die Schuppenschicht wieder zu schließen.
  5. Eine Leave In Pflege ins Haar die Feuchtigkeit spendet.
  6. IMMER Hitzeschutzspray benutzen!
  7. IMMER Haare trocken föhnen und NIEMALS mit nassen Haaren schlafen gehen!
  8. Mach dir zum schlafen gehen am besten einen tiefen lockeren geflochtenen Zopf um Reibung vorzubeugen und ein wenig zu vermeiden.
  9. Bitte Finger weg von „Silikonfreien“ Produkten! Denn Silikone legen sich wie ein Schutzfilm um das Haar und schützen es so vor Reibung und anderen äußeren Einflüssen!

Außerdem regelmäßig Spitzen schneiden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt
Josie152
Fragesteller

Wow . Vielen Dank für die ausführliche Antwort:))

Wie ift sollte man das leave- in benutzten? Nicht nach jeder Haarwäsche oder ? Denn zu viel ist ja auch nicht so gut

TheAnswer1998  16.03.2023, 20:30
@Josie152

Ich habe zB von Kerastase eine Leave IN Pflege und die mache ich IMMER nachm Waschen ins Handtuchfeuchte Haar rein aber nur in die Längen! ☺️ Danach folgt bei mir der 2 Phasen Sprühconditioner von Revlon und danach mein Hitzeschutzspray ☺️

Hey,

für mich hört sich es eh schon so an als würdest du deine Haare sehr gut pflegen. Um Spliss zu vermeiden, kann es hilfreich sein, sie tagsüber zusammenzubinden oder hochzustecken.

Was auch sehr wichtig ist, ist eine ausgewogene Ernährung weil gesunde Haare von innen heraus wachsen. Schau das du genügend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst da die für den Haarwachstum wichtig sind, wie zum Beispiel Biotin, Zink und Eisen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Josie152
Fragesteller

okay Dankeschön, ja beim zusammenbinden habe ich immer angst ,dass an der Stelle wo das Haargummi liegt ,die Haare irgendwann abbrechen 🙈