Wachsen die Tasthaare beim Pferd wieder nach wenn man sie abgeschnitten hat?

4 Antworten

Also, die Schnurrhaare bei Katzen wachsen nach. Das weiß ich, weil sich mein eines Katertier mal die Schnurrhaare auf einer Seite an einer Kerze „eingekürzt“ hat

Die sind elementar für Pferde, da sie damit ihr Futter selektieren, zB auf der Weide zw. giftig u. ungiftig unterscheiden. In D ist das Abschneiden, sog. Clippen, übrigens verboten und gilt lt. Tierschutzgesetz als Straftat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Shiraunddati  25.03.2019, 21:59

in GB nicht. da wird das bei den Armee Pferden gemacht.

Ja sie wachsen nach, jedoch ist der Vorgang des Abschneidens unglaublich schmerzhaft für die Tiere, durch starke unnatürliche und schnelle, schmerzhafte Bewegungen.

nachwachsen tun die. Du reisst ja nicht die Wurzel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde