Wachsen die Tasthaare bei Hasen nach?

2 Antworten

Ja, keine Angst. Problematisch wird es erst, wenn er alle Haare weg hat (Dann kann der Hase sich schlecht orientieren). Aber wegen dem einen muss du dir keine Sorgen machen.

wie schon gesagt wurde, die wachsen nach. Meiner Kleinen haben schon auf einer Gesitshälfte alle Tasthaare gefehlt, die haben ihrer Schwester wohl besonders gemundet. Die waren kurze Zeit später wieder da.

Kaninchen Jungtier und "alten Hasen" zusammensetzen- Wie lange warten nach Chinaseuche o.ä. Krankheit?

Vor etwa zwei Wochen sind zwei unserer Kaninchen gestorben, wir vermuten an einem Virus. Unser Christian war dagegen geimpft, imun, was auch immer, jedenfalls geht es ihm super nur ist er jetzt alleine. Da wir glauben, ihn nicht mehr los zu werden (er ist schon 4 Jahre alt, Menschen gegenüber eher aggressiv, wenn er sie kennt und nur schwer an Neue Menschen zu gewöhnen UND hatte vermutlich die Chinaseuche), behalten wir ihn. Meine Mutter jedoch will keinen zweiten Hasen dazukaufen. Da ich aber finde, dass es totale Tierquälerei wäre, ihn Jahre lang allein zu halten, möchte ich wenn meine Mutter im Urlaub ist, ein zweites Kaninchen kaufen. Wenn sie die beiden sieht kann sie nicht mehr nein sagen. :) Alt genug bin ich, um Tiere zu erwerben, also bitte keine Kommentare dazu. Allerdings habe ich bedanken, da er ja erstens vermutlich noch immer den Virus hat bzw. wir können das nicht ausschließen. Daher die erste Frage: Wie lange sollte ich mindestens warten, bis ich ein zweites Kaninchen wieder dazu setzen sollte. Und zweitens würde ich gerne einen jungen Hasen, möglichst ein paar Monate bzw höchstens ein Jahr alt dazu setzen. Da Christian aber ein sehr großes Kaninchen st, frage ich mich, ob das überhaupt möglich wäre. Anderen Tieren gegenüber ist er zwar sehr sehr vorsichtlg und lieb gegenüber, aber man weiß ja nie. Und die letzte Frage, wäre ein Männlichen oder ein Weibchen die bessere Wahl? Christian ist ein Männchen btw. xD

...zur Frage

Was tun mit Toten Hasen?

Mein Hase ist heute bzw. gerade einfach so gestorben obwohl ich noch gestern mit ihn gespielt habe. (Er war 10 Jahre alt!)

Was soll ich nun mit den Körper tun oder noch im Käfig liegt? :(

...zur Frage

Wieso hat mein Kaninchen extrem abgenommen?

Ich hab drei Kaninchen, zwei davon sind eigentlich fast schon zu fett, aber eines hat so viel abgenommen. Mir ist es erst heute aufgefallen, das sie quasi nur noch aus Haut und Knochen besteht. Bei genaueren hinsehen, habe ich gemerkt dass sie ein sehr krummen Zahn hat, könnte das ein Grund dafür, sein dass sie eventuell nicht richtig essen kann?

Also wir füttern sie ganz normal mit Trockenfutter und sehr viel Salat, und Löwenzahn etc. Wir haben ihnen auch lange Zeit trockenes Brot gegeben, war das ein Fehler?

Sie isst eigentlich soweit ich beobachten kann andauernd, ich verstehe einfach nicht, wie sie so dünn werden konnte, der Anblick hat mich einfach geschockt. Und Tierarzt kostet echt viel Geld :/ andererseits will ich mein Tier ja jetzt auch nicht sterben sehen hmmm..

...zur Frage

Hase ist tot Warum und Wohin?

Hallo. Heute ist mein Hase gestorben. Er hatte große Angst vor mir und versteckte sich immer. Außerdem isst und trinkt er kaum.Mein anderer Hase macht genau das Gegenteil Er ist auch ein bisschen dicker als der andere Hase, Er sollte ein Kind mit einen anderen Hasen machen wo ich mir aber nicht sicher war das die das machen weil sie sehr große Angst hatten. Ich würde gerne die Todesursache kennen damit das nicht mit den anderen Hasen passiert.

Und ich weiß nicht wo ich die Leiche hinbringen soll...

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Hase und Kaninchen?

Würde mich mal interressieren, da ich Hasen oder Kaninchen besitze.Hoffe auf sinnvolle und einfache antworten.

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?