Wachs von Bein entfernen?

2 Antworten

Geht ganz leicht ab mit jedem handelsüblichen Speiseöl. Wenn du im Supermarkt Kaltwachsstreifen zum Enthaaren der Beine kaufst, sind auch Tücher mit Öl dabei, die zum Entfernen von Wachsresten dienen.

testwiegehtdas  29.09.2023, 10:15

Von der Haut ja, von den Haaren klappt oft nicht.

Darwinist  29.09.2023, 11:13
@testwiegehtdas

Ausprobieren. Im Zweifelsfall muss man die Haare eben mit einer Schere abschneiden oder rasieren.

Mit warmen Wasser (so warm, dass du es gerade gut aushalten kannst) anwärmen, irgendein stabiler Streifen drauf und mit einem Ruck ab.

Ansonsten ins Krankenhaus und dort mit Lösungsmitteln entfernen lassen. Oder mühsam über Stunden von den Haaren und der Haut abziehen/rubbeln.

Damit es anders abgeht müsstest du es so stark erhitzen, dass du dir Verbrennungen zuziehen würdest.

kokoojo
Fragesteller

Und nd mit Öl? Meine Mutter meinte Öl

testwiegehtdas  29.09.2023, 10:14
@kokoojo

Kannst du versuchen, schlimmstenfalls macht es das aber an den Haaren nur schlimmer und dann geht es noch schlechter ab.

Den Teil von der Haut kannst du damit lösen.