Beine wachsen oder rasieren? Was sieht besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

wachsen 53%
rasieren 20%
epilieren 13%
sonstiges 13%

9 Antworten

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN! :)

naja, beim epilieren würde ich wohl wirklich zu viele rote pünktchen kriegen. reizt das wachsen die haut denn (durchschnittlich) weniger als rasieren? die venus breeze klingen sind mir eigentlich sowieso zu teuer.. :/

wachsen

Hallöle

Also ich kann dir empfelen zu wachsen, das hält lang und solange du nicht sooooo schmerzimpfindlich bist, kann man die Schmerzen aushalten. Du musst es halt mal ausprobiern und selbst für dich entscheiden wie du es findest. Ich finde rasieren auch nich das beste weil es so schnell nachwächst und eig. nicht wirklich gründlich die haare entfernt.

Lg :)

sonstiges

Ja also erstmal, Wachsen tut ziiiiemlich weh! Und naja bei rasieren würde ich natürlcih immer achten welche richtung ich rasiere ( Man soll dort hin rqasieren wo die haare wachsen, wachstumsrichtung.) Und gegen die Roten Pünktchen, da würde ich zB beim Duschen mit Dove; bodylotion rasieren, oder babypuder raufmachen ;)

paquerette152
Fragesteller

die roten pünktchen sind jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich mir genügend zeit nehme (hier hat auch jmd geschrieben nach dem baden etc) schaffe ich es auch ohne. nur sieht man eben immer noch die schwarzen pünktchen, egal wie sorgfältig ich rasiere..

wachsen

Hält länger tut auch eigentlich garnich so weh & die haare wachsen feiner nach bez garnich mehr, die erfahrung hab ich zb gemacht (:

An ganz vielen stellen auf meinen beinen wachsen einfach keine mehr  :D

Probiers mal aber geh in ein studio oder benutz ein warmwachs profie gerät das zeugs aus dem dm is nich so besonders :s

wachsen

Hallo!

Ich würde dir das wachsen empfehlen! Das hält länger und wenn man danach über die Haut fährt, ist es angenehmer, als wenn man rasiert. Das ist, als würdest du ein Pflaster abziehen, also nicht wirklich schmerzhaft und selbst dieser "Pflasterschmerz" lässt nach einer Weile nach.

Wenn du nicht mit Warmwachs klar kommst, empfehle ich dir die Mandel Kaltwachsstreifen für selsible Haut von Veet. Die kannst du (ich mache die immer mit einem Föhn) warm "reiben" (oder föhnen, nur musst du aufpassen, dass du es nicht zu heiß machst, sonst verbrennst du dich vielleicht noch) und dann auf die Haut machen. Zudem kannst du eine Seite ein weiteres Mal benutzen (nur wenn du schnell bist und da nicht zu viele Haare dran sind).

PS: Für das 1.Mal mit Wachs, würde ich dir jemanden empfehlen, der für dich den Streifen abreißt. Denn das muss: 1. schnell gehen und 2. musst du am Bein entlang abreißen und nicht direkt nach oben reißen und 3. man selbst stockt bei so etwas oft und das würde nur wenige Haare mitnehmen und mehr Schmerz mit sich bringen.

LG