warum vertrage ich keine rasur (beine)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dasselbe Problem, deshalb bin ich auf's Epilieren umgestiegen.

Das ist am Anfang sehr schmerzhaft (da sind die Meinungen aber auch verschieden) aber man gewöhnt sich daran. Natürlich beansprucht man die Haut hier auch, aber eben nicht so häufig. Ein weiterer Pluspunkt: die Haut fühlt sich glatter an als nach einer Rasur.

Hatte früher dasselbe Problem, weil ich sehr empfindliche Haut habe. Ich habe sehr viel ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das meine Haut die Rasierklingen egal von welchem Frauenrasierer nicht verträgt (Zuviele Schnitte, Reizungen, Hautflechten). Also bin ich auf Männerrasierer umgestiegen. Beste Entscheidung Ever. Ausserdem verträgt meine Haut auch keinen Rasierschaum/Rasiergel, weil dort zuviele allergene/reizende Inhaltsstoffe drin sind. Ich verwende stattdessen Baby Waschgel (ohne Duft- und Konservierungsstoffe, ohne Parabene etc.) von Hipp und lasse die Haare vor der Rasur immer etwas einweichen (unter der Dusche/in der Badewanne). Als Nachbehandlung nach der Rasur verwende ich nur reines Mandelöl weil Bodylotion wegen den überwiegend künstlichen Inhaltsstoffen meine Haut nur reizen würde. Es gibt auch Bodylotion für empfindliche Haut, von Balea und vielen verschiedenen Naturkosmetik Herstellern, aber selbst die verwenden allergene/reizende Inhaltsstoffe. Letzlich ist es echt nicht so leicht Tipps diesbezüglich zu geben, weil jeder eine ganz individuelle Haut hat aber vielleicht bringt dich das trotzdem irgendwie weiter...

Ich habe das auch. Bei mir ging wachsen relativ gut. 2 Tage lang Rötungen und Juckreiz aber dannach glatte Beine ohne Pickel :)

Ich habe aber auch generell sehr empfindliche Haut und kann auch viele  make ups nicht ab.

Vielleicht echt mal das wachsen probieren. Entweder ist es nach ein paar Tagen weg und du hast 3-4 Wochen Ruhe oder es geht echt nicht. Dann vielleicht Lasern lassen? Suggaring soll auch gut sein. Als letztes würde ich zum Hausarzt gehen.

Verosella  12.07.2016, 14:38

Würde epilieren auch klappen statt wachsen ?

Feynja  13.07.2016, 09:58
@Verosella

Also bei mir tat das epelieren zu doll weh :D  aber versuch es mal. Auf jeden Fall solltest du deiner Haut ein paar Tage gegeben bevor du es beurteilst

Hast Du schon mal RasierGEL probiert?

Lasse das mindestens eine halbe Minute einwirken, bevor Du rasierst.

theshydoe
Fragesteller

hilft bei mir leider genau so wenig wie schaum

Schau mal bei Müller Drogerie.

Sie haben von Epilette Depilierscheiben. Du gehst einfach damit über die Beine. Sie haben eine rosa Farbe und stehen neben Rasiergel. ( Ist ähnlich wie Schmirgelpapier)

5 Stück kosten etwa 6 Euro.

Sie sind auch Online erhältlich.