gereizte haut nach rasur

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Fetthaltige und erst recht alles Alkoholhaltige tut weh und machts nicht besser. Aftersun hat meist auch Alkohole zum Kühlen drin. Am Besten ist AloeVera-Pflanze, oder irgendeine Creme, wo das Zeug drin ist. Wenn Du so ne Pflanze hast einfach ein Blatt absäbeln, ein Stück 'schälen' und den Glibber direkt auf die Haut tun. Klebt nicht, kühlt und hilft.

Wenn nicht: Gegens erste Aua hilft auch mildes Gesichtswasser OHNE Alkohol.

Greez & gute Besserung!

apfelbaum93
Fragesteller

hab so handcreme mit aloe vera und die hab ich mir auch draufgemacht und das hat wehgetan =( aber das mit dem gesichtswasser probier ich mal

vielen dank ;)

leider ist es so bei der Umstellung von Nass-auf Trockenrasur...

varioplex

Versuche es mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die dürfte dein Problem beseitigen bekommst du in der Apotheke oder schaue Google die Beruht auf jedem Fall deine Haut nach der Rasur, bedenke das Produkte die Alkohol enthalten die Haut noch mehr reizen und austrocknen. ich benutze sie auch und ich habe wirklich sehr empfindliche Haut.

wieso hast dus nicht wenigstens nass gemacht?!

du hast dort die haut zum teil rissig gemacht. somit kam dort dreck rein. am besten wund und heilsalbe um entzündung zu vermieden