Hi hab ne frage zum rasieren. Warum fühlt sich die rasierte Haut so komisch an als wär sie voller schnitte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja weil jetzt kleine Schnitte in der Haut sind...

Benutz Rasiercreme oder Schaum, dann wird das besser.

darianscanzi
Fragesteller

Gehen die schnitte wieder weg und wie lange dauert das?

timos201  06.08.2021, 11:23
@darianscanzi

ein paar stunden, vielleicht einen Tag. Wenn du dich duschst oder es eincremst, sollte es schneller gehen.

Tja, selbst Schuld. Was soll man dazu sagen? Da hast du dir zahlreiche Schnitte und Mikroverletzungen angetan. Das wird dauern, bis das ausheilt. Geh mal in die Apotheke und kauf die ne Tube Bepanthen® Antiseptische Wundcreme.

Nach der Rasur sollte die Haut glatt wie ein Babypopo sein. Einen normalen Nassrasierer solltest du allerdings auch nicht einfach so benutzen, sondern immer mit Rasierschaum.

darianscanzi
Fragesteller

Ich weiß doch geht das jetzt wider weg?

Ich würde an deiner Stelle dann Rasirschaum verwenden. Eigentlich ist die Haut nach der Rasur immer weich, es sei denn man schneidet sich.

Rasierschaum zu verwenden ist bestimmt nicht verkehrt. Die Haut ist halt etwas gereizt was auch nicht ungewöhnlich ist. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das z.b. ein Elektrorasierer nicht so die Haut reizt. Ich habe erst seit einigen Wochen so ein Teil für meine Glatze gekauft und sehe da .......das fühlt sich nach der Rasur ganz anders an. Mit den Einmalrasierern habe ich mich oft geschnitten was nun nicht mehr passiert. Und teuer sind sie auch nicht. Habe ich mir bei Amazon gekauft und hat um die 40 Euro gekostet. Übrigens auf meinem aktuellen Profilfoto kann man es auch sehen. Ich hoffe das ich etwas helfen konnte. Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung