W15 mit m38?
Eine Person die ich hier kennen gelernt habe meinte das sie in einem 38 jährigen aus ihrem dorf verliebt sein da die Jungs aus ihrem Alter "doof" sind.
Ich finde das sehr unpassend.
Was haltet ihr davon?
13 Antworten
Der junge Mensch darf sich in seinen Alter verlieben, in wen er immer will.
In solchen Konstellationen liegt es in der Verantwortung des älteren Teils, ob und was aus eine solchen Verliebtheit werden kann.
Hallo Kazot!
Was ich "davon" halte?
Zum einen interessieren mich andere Menschen nicht, zum anderen gehen mich andere Menschen nichts an. Privat- und Liebesleben sind "Privatsache", sodass es mir egal ist. Warum sollten sich intelligente Menschen, die Anstand besitzen,
bei fremden Menschen einmischen?
Ich halte von "unpassend" gar nichts, da weder du noch alle anderen Menschen die Betroffenen kennen. Wie können du oder andere Menschen etwas beurteilen und entscheiden, wenn wesentliche Infos/Faktoren unbekannt sind? So ein Vorgehen ist unlogisch und zeugt nicht gerade von Reife, Intellekt, Anstand und Bildung.
Und, die doppelmoralistische Gesellschaft, die eh nicht so intelligent ist, braucht gar nicht mit der lieben Moral kommen. Geht es nämlich um eigene Belange, dann wird die Moral ganz anders ausgelegt. Und, von Anstand kann man auch nicht sprechen, da man schon vom Grundanstand her weiß, dass man sich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen hat und andere Menschen nicht interessieren. Ich rede dabei nicht von Themen, die alle anderen Menschen betreffen oder die Kritiker selbst benachteiligen, sondern von Themen, die dem Privatleben unterliegen und Dritte weder etwas angehen noch betreffen. Insofern ist es schon mehrfach dumm, sich dafür zu interessieren und einmischen zu wollen.
Mit der lieben Logik hat es die Masse nicht so. Es wollen fast immer alle Menschen irgendetwas beurteilen, kennen aber weder Betroffene noch Fakten. Wie schlau sind dann wohl Menschen, die pauschal alle Menschen in Zahlenschubladen werfen und ungeprüft etwas behaupten. Ohne Fakten etwas behaupten, diskriminieren, pauschalisieren und dann noch die liebe Doppelmoral anwenden.
Was soll man von solchen Menschen halten? Nichts!
Und, wer sich an Zahlen aufgeilt und darüber echauffiert, kann auch nicht so schlau sein. Es wird immer so getan, als ob sich eine Sekunde vorher oder später etwas ändert. Übrigens ist das Thema egal, da "solche" Menschen immer "so" auftreten.
Derlei Diskussionen hat man eben auch bei FSK usw. bzgl. Computerspielen, Videos, Filme, Serien usw. Wie kann man nur so dumm sein und alle Menschen pauschal diskriminieren und in einen Topf werfen. Wer intelligent ist, der hält sich raus und weiß, dass man alles einzeln entscheiden und vorab prüfen muss. Dies kommt aber bei Dritten eh nicht zum Tragen, da es um andere Angelegenheiten geht.
Und, deine Frage zeigt auch auf, dass du auch sehr naiv bist. Dir wird irgendetwas erzählt -oder du möchtest bewusst provozieren- und du glaubst es. Zum einen kann dir hier jeder Mensch etwas vom Pferd erzählen und ob Mensch xyz tatsächlich Alter xyz hat, weißt du gar nicht. Schon daran scheitert das Ganze. Der Rest wird durch Logik, Anstand und Co. geklärt.
Ich lebe mein Leben und der Rest der Menschheit ist mir hinsichtlich Privatleben, Kultur, Religion, Ethnie, Alter, Geschlecht, Neigung, Identifizierung usw. egal.
Wer welches Auto (nicht) fährt, wer etwas (nicht) trinkt oder wer sich wie auch immer kleidet, ist mir egal. Ich fokussiere mich auf "meine" und relevante Dinge der Welt und des Lebens. Nur schwache Geister interessieren sich für irrelevante Dinge
Was andere treiben hat dich nicht zu interessieren. Ganz einfach.
Rein theoretisch ist doch alles eine Angelegenheit anderer Personen, dann würde Gutefrage doch gar kein Sinn machen?
Einfach machen, und nicht überall rum erzählen. Ruft nur Neider auf den Plan.
wenn alles auf Freiwilligkeit beruht is es mir herzlich egal. Aber 15 ist eine Grauzone ab 16 wäre es ok. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ist moralisch falsch, gesetzlich okay.
Da ich mich an geltende Gesetze halte, ob diese nun moralisch okay sind oder nicht, ist mir das ziemlich egal.
Was andere machen, solange es nicht gegen geltende Gesetze verstößt ist mir demnach auch egal, weil ich mich nicht in andere Gelegenheiten dann einmische.
Nein einfach nein.
Dann sagen wir mal, ich bin ein Mädchen, 15, ich will intim gehen und eine Beziehung mit einem 38 jährigen Mann eingehen. Soll ich das machen oder nicht? Ist das ok?