w13 und m15 beziehung?

8 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt
also generell ist das ja erlaubt

In Deutschland liegt das sogenannte "Schutzalter" bei 14 Jahren. Ab diesem Alter wird eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexueller Handlungen angesehen.

Erst dann giltst du als sexualmündig und du darfst mit Erwachsenen jeden Alters einvernehmlich sexuell verkehren (mit Ausnahme der Sonderfälle Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt, Abhängigkeitsverhältnis und fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung).

Sexuelle Handlungen mit Personen unterhalb des Schutzalters werden dem Grundsatz nach strafrechtlich verfolgt. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter.

Allerdings kann das Gericht von Strafe absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus.

In Österreich ist es ähnlich.

In der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16 Jahren. Unterhalb dieser Altersschwelle ist eine sexuelle Handlung nur dann nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.

was denkt ihr was er will

Das lässt sich für dich ganz einfach durch ein Gespräch mit ihm herausfinden.

Viel wichtiger sollte dir sein, was du willst und dass du dir sicher bist, dass er auch ein Nein oder Stopp von dir akzeptiert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Natürlich darf man als 13jährige mit einem 15jährigen Jungen "zusammen" sein. Was auch immer das bedeutet. Und es ist vollkommen unerheblich wie lange ihr zuammen seid.

Aber man muss sich bewußt sein, dass bei jeder Art von sexueller Annäherung (rein rechtlich bist Du ein Kind bis es 14 Jahre alt bist) man auf dem Boden des Strafgesetzbuches ist.

Hier:

§ 176 StGB

Sexueller Missbrauch von Kindern

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

   1.   sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,

........................ usw.

Ihr solltet euch dessen bewußt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, Ich kann mir es vorstellen, das Er gerne mehr mit Dir sich Vorstellen kann, auch wenn Ihr beide noch Jungfrau vielleicht seit. Möchte Er bestimmt mal so Dir auch mal körperlich etwas näher kommen und Dir so auch mal mit Weniger Kleidung Dich sehen, in Unterwäsche, nur Er sagt es Dir bestimmt nicht so offen, weil Er nicht weiß wie Du darauf Reagieren würdest, auf sein Interesse an Dir.

Du solltest echt mal mit Ihm offen und ehrlich über das Thema sprechen und vielleicht denkt Er das Du noch Schüchtern bist und etwas Angst hast, Dich Ihm mehr zu zeigen.

Du solltest Echt Selber mal den Mut haben, da mit dein Freund drüber zu sprechen über den Punkt was Sexualität betrifft.

Das Interesse und der Wille muss von beiden vorhanden sein und Verhütungsmittel wie Kondome solltet Ihr auch immer dran denken, wenn Du nicht Schwanger werden möchtest.

Klar spielt das Alter auch eine Rolle in Betracht auf die Strafbarkeit, wenn Er es gegen deinen Willen machen würde, doch wenn beide es wollen, solltet Ihr es für Euch Entscheiden was Ihr den genau wollt.

Ob Ihr zu den Punkt noch Eure Eltern fragen müsst oder solltet wie Die dazu stehen, wäre in Betracht auf Verhütungsmittel echt sehr Sinnvoll. Den die können es Euch auch alles Erklären wie man es Richtig verwendet das Verhütungsmittel.

Jungs/Männer machen Ihr Interesse halt an einer weiblichen Person auch gerne mal verschwiegen klar und deutlicher, wenn Sie noch Schüchtern und nicht so erfahren sind.

Dann gibt es auch wieder männliche Personen die Erfahrener sind und offen über sowas Reden können und es ganz offen auch zeigen das Interesse in Privaten Umfeld, Dazu auch sehr Vorsichtig sind und auch auf die Gefühle der weiblichen Person drauf eingehen und sich sehr viel Mühe geben es zu Akzeptieren und zu Respektieren, wenn die Person noch nicht so Weit Selber von Sich aus ist, den die haben auch Angst der weiblichen Person weh tun zu können von Sich aus und fragen dann lieber mal ob man sich Wohlfühlt.

Ich meine Du musst noch so Einiges Selber Raus finden für Dich, den Erfahrungen können auch deine Jungs/Männer Kenntnisse etwas so erweitern, in Betracht auf den Punkt Sexuelles Interesse was eine Beziehung betrifft.

Bin schon einige Jahre älter als Du und habe auch ein festen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass der Typ ballern will, weil er geil wird, wenn ihr rumleckt ist offensichtlich.

Nur ob du dafür mit deinem Alter auch schon bereit bist, musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er möchte mit dir schlafen. Er hat einfach Bock. Was normal ist.

Lasst euch nicht erwischen und Verhüten nicht vergessen.

Aber nur wenn du möchtest, sonst nicht.

Laut deutschen Gesetz würde er sich damit strafbar machen. was eigentlich keinen Sinn macht. Weil er 15 ist und du 13 und somit kein großer Altersunterschied.