w124 turbo auf 4 zylinder?

2 Antworten

Ne das ist Blödsinn, lieber Kompressor und das am besten beim 6 Zylinder.

oder du machst es dir ganz einfach und baust „einfach“ einen 200K oder 230K vom W203 z.B. ein.

Von Experte rotesand bestätigt

Das wäre ziemlich unsinnig, weil es viel einfacher und kostengünstiger wäre, einen Kompressor zu verbauen. Der M111 wurde im W202 nämlich ab Werk damit angeboten, es gibt demnach einen originalen Mercedes-Kompressor für diesen Motor und die Eintragung sollte entsprechend einfacher sein. Bei einem Turbo müsstest du rum basteln und eine Einzelabnahme machen, das kann schnell mehr kosten, als es letztendlich einen Nutzen bringt. Abgesehen davon würde ich einen Schraubenkompressor immer einem Turbo vorziehen. Bringt weniger Probleme mit sich.