VW up! oder Peugeot 108?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

VW up! 60%
Peugeot 108 40%

6 Antworten

Peugeot 108

Bauähnlich zum Toyota Aygo, und wenn man sich an die japanischen Motorölvorschriften hält, prinzipiell ein gutes, verbrauchsarmes Auto.

Weder noch. Besser einen Hyundai I10 oder Mitsubishi SpaceStar.

VW up!

Kleine französische Autos sind nicht gerade der Ausbund an Qualität und Haltbarkeit…

DerBayer80  21.12.2023, 20:35

Der 108er ist technisch ein Toyota Aygo

T3Fahrer  21.12.2023, 20:36
@DerBayer80

Macht ihn nicht besser. Mein Bruder hat sich den aus Jux und Tollerei spontan neu gekauft. Der letzte Schrott. Nach zwei Jahren (knapp) hatte er ihn entnervt verkauft.

DerBayer80  21.12.2023, 20:38
@T3Fahrer

Wir hatten ne Aygo. 4 Jahre 95.000km völlig problemlos von Kundendienst zu Kundendienst

T3Fahrer  21.12.2023, 20:39
@DerBayer80

Vom Aygo habe ich auch nichts gesagt. Wo möglich gibt es schon beim unterschiedlichen Emblem vorn drauf unterschiedliche Qualitäten?

SpitfireMKIIFan  22.12.2023, 02:49
@T3Fahrer

Auf alle Fälle hat Peugeot und Citroen zumindest früher für den exakt gleichen Motor andere Ölempfehlungen gegeben (nämlich minderwertigere Motoröle), die Peugeots und Citroens hatten daher häufiger Motorprobleme als die Toyotas.

VW up!

Sieht besser aus

Peugeot 108

Steckt wenigsten ein bißchen Toyota drin