Wird es in den nächsten Zehn Jahren endlich wieder Kleinwagen wie den Opel Adam, Citroen DS3, VW Up!, Peugeot 108 etc. geben?

1 Antwort

Wahrscheinlich waren Hersteller wie Volkswagen AG oder Peugeot SA zu sehr darauf fixiert langlebige Fahrzeuge zur Zufriedenheit ihrer Kunden herzustellen, so dass der Neuwagenabsatz bei den kleinen zwar eingebrochen ist, der Ersatzteilhandel jedoch weiterhin boomt. Irgendwann werden diese alten Autos aber auch nicht mehr reparierbar sein und dann wird es eine neue Generation geben, die dann jedoch eher elektrisch angetrieben sein wird. Mein Peugeot ist 18 und ich denke mal so in 5 Jahren werden die Reparaturkosten langsam den Restwert überschreiten und so wird es wohl auch vielen anderen Autofahrern ergehen.

Woher ich das weiß:Hobby