Vw up oder opel adam?

7 Antworten

Der Opel Opel Adam ist besser oder eher gesagt weniger schlecht geeignet. Was hälst du von einem Ford Fiesta mit dem 1Liter ecoboost-Motor? Ist ein schönes, technisch sehr gutes Auto, welches wenig verbraucht, nicht viel im Unterhalt kostet, sehr sicher ist (6 Airbags), deutlich mehr Platz bietet als Adam und Up ohne wesentlich größer zu sein als Adam und Up und auch eine größere Knautschzonen hat, als Fahranfänger nucht unwichtig.
Hab dir hier mal ein Beispielangebot rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240002821&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium 3-trg. 1,0 ltr. - 1
Erstzulassung: 01/2015
Kilometerstand: 42.488 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 74 kW (101 PS)

Preis: 11.735 €

Dieses Modell ist gerade mal 2 Jahre alt, ist keine 50000km gefahren, hat jeglichen Schnick-Schnack den man sich vorstellen kann (sogar Rückfahrkamera) und ist günstiger als Up! und Adam neu.

Wolltest du dir einen Neuwagen kaufen? Und wie ist dein Budget? Mit diesen Informationen könnte ich weiter noch mal nach einem geeigneten Auto gucken wenn du magst

LG

Ob Mann oder Frau...ist doch egal, beides sind Kleinwagen und eignen sich für jeden Fahranfänger. Ich persönlich würde den Opel Adam wählen.

Ich würde lieber den Opel nehmen, dort gibt es wenigstens noch ordentliche Vierzylindermotoren, die einigermaßen ruhig laufen, der Dreizylinder im kleinsten VW ist eine arge Rüttelplatte. Außerdem hat der Up ein nicht mehr zeitgemäßes Licht (H4), während der Opel Adam serienmäßig mit Vierfachscheinwerfern (H7) kommt.

Eindeutig Opel Adam, der ist viel hochwertiger, der Up ist ein totales Billigauto wo an allen Ecken und Enden gespart wurde, sogar nacktes Blech im Innenraum, der Adam hingegen basiert auf dem größeren, hochwertigeren Corsa und sieht auch viel besser aus.

Von den beiden? Der Adam. Der ist wenigstens keine rollende Fußbadewanne mit Uralt-Twingocharme wie der Up.

Praktisch aber ist der Adam nur ein Lifestyleauto zum ziemlich überhöhten Preis. Für Fahranfänger empfiehlt sich ohnehin ein älteres gebrauchtes Auto, das seinen Wertverlust schon weitesgehend hinter sich hat, für das die Ersatzteile günstig sind und wo's weniger wehtut, wenn ne Schramme reinkommt.

Daihatsu Cuore und Kia Picanto EX (ab Bj. 2006) sind empfehlenswert, falls du was im Kleinstwagensektor suchst.