VW Touran Öldeckel ab + Motorraum verspritzt?

5 Antworten

Motorwäsche, Achtung, ist nicht überall erlaubt!!!

Und bevor Du weiter fährst, Ölstand prüfen, sonst droht ein Motorschaden.

PS1: Eigentlich müsste sich die Fahrt anders/lauter angehört haben

PS2: Das nächste mal den Deckel rauf machen bzw. fest drehen, von alleine löst der sich selten bis gar nicht 😁😎

Steven05
Fragesteller

Dankeschön

Hab da den Deckel wieder raufgeschraubt

Und du bist dir wirklich absolut sicher, dass er in dieser seltsamen 45°-Stellung eingerastet ist?

Steven05
Fragesteller

Ja hast recht danke

Das ist doch kein Wunder wenn du den nichtmal ordentlich schließt wie man es jetzt so auf den Bild auch sehen kann. Drehen bis es fest ist.

Ich kann dir sagen wieso der Deckel lose war:

Du hast ihn auch jetzt wieder nicht richtig draufgeschraubt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Steven05
Fragesteller

Ja danke, aber vorher war ich das nicht, deshalb weiß ich’s nicht, ist nicht mein Auto

Öl nachfüllen und mal den Motorraum säubern. Viel Spass.