Motoröl riecht nach benzin/abgase?

2 Antworten

Das ist völlig normal das das Öl riecht

autofragede
Fragesteller

Danke, wie sieht der Öldeckel für dich aus? Etwas auffälliges?

ProxiCent  09.11.2021, 20:48
@autofragede

Ja ist recht dreckig. Bei meinem 11 Jahre alten Auto ist alles blitzblank. Bei dem neueren sowieso auch.

autofragede
Fragesteller
@DerBayer80

Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt. Mehr wie vorher :D

Also wirklich bitte ohne Spaß, sieht in Ordnung aus wa? :D

ProxiCent  09.11.2021, 21:09
@autofragede

Ja beruhig dich, lass doch einfach den Partikelfilter tauschen und gut ist. ;-)

autofragede
Fragesteller
@ProxiCent

Oh Gott, jetzt bin ich mehr verwirrt.

Es ist doch ein Hybrid. Der hat doch kein Partikelfilter.. bitte ernste Antworten. 😅

ProxiCent  10.11.2021, 00:12
@autofragede

Okok sorry, manchmal tue ich mir schwer Humor sein zu lassen.

Dein Kat ist Mist, sonst denke ich ist alles gut an deinem Auto ;)

Macht es denn sonst Spaß? Nur der nächsteTÜV Termin wird wahrscheinlich etwas Alpträume machen mit dem Billigkat

ProxiCent  10.11.2021, 00:19
@autofragede

Im Zweifel kannst du auch ne Ölanalyse machen, ( zB motorenzimmer )

Ein wenig Kraftstoffeintrag ins Öl ist ggf. Normal genauers nur durch Öl analyse feststellbar. Deine Nase gibt keinen Aufschluss über irgendwelche Fehler du weißt nichtmal wie Benzin und Abgas riecht geschweige den wie frisches Öl bzw. schlechtes Öl riechen soll oder eben nicht.

Warum riechst du da überhaupt rum?

ProxiCent  09.11.2021, 20:40

Weil er einen defekten billigKat hat (Originale wurde geklaut) und sich deswegen verrückt macht.

DerBayer80  09.11.2021, 20:40

Weil der irgendwas sucht um Fragen zu stellen. War doch davor bei dem Polo genau das gleiche.

Vando  09.11.2021, 20:50
@DerBayer80

Danke für den Tipp. Hast mir damit wohl 10 min vergebene Lebensmühe erspart.👍🏼