Welches Öl bei Kurzstrecke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3km?! Da kannst du nichts tun ausser Laufen oder Fahrrad fahren. In der warmlaufphase des motors ist der Verschleiß immer hoch bei 3km wird er nie warm genug, somit bist du nur im Verschleißmodus unterwegs, mal abgesehen von der ölverdünnung vom sprit und der Wassereinlagerung vom kondensieren. Dafür ist ein GTI viel zu schade...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht mit dem Auto fahren ist da die beste Option. Da kannst du rein kippen was du willst, deine Fahrerei ist immer Mist