Ölwechsel beim VW POLO (AW) GTI Bj 2017?

3 Antworten

Ja, das ist ein ganz normaler Ölwechsel. Die Verkleidung muss dazu ab.

Inwiefern Abdeckung? Dass die Motorräume nach unten hin verkleidet sind, ist mittlerweile normal. Dass VW sich eine Wartungsklappe spart und man deswegen den ganzen Unterfahrschutz des Motors abschrauben muss auch.

DrHelpMePls
Fragesteller

Ja es sieht so aus als ob die Ölwanne selber nochmal verkleidet wäre--- ich nehme an darunter ist das Ölablassventil/schraube? Ich habe noch nicht mit so etwas "neuem" gearbeitet was eine Verkleidung unten hatte.

SpitfireMKIIFan  10.10.2021, 22:35
@DrHelpMePls

Die Ölwanne selbst? Kann sein, dass es die Ölwanne ist, die du siehst, die wird heutzutage auch gerne mal aus Plastik gebaut.

Das ist die Unterbodenpappe und muss auch zuerst abgeschraubt werden.