VW Polo 6N mit wenig Laufleistung kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wagen top in Schuss ist, kann man sowas kaufen - klar!

Aber ich würde nicht mehr als 2.000 dafür hinlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Mehr als 1000€ sind dafür schon viel zu viel

@DerBayer80

Er schreibt "WEIT unter 100.000 km" ... kommt drauf an, muss man gesehen + gefahren haben.

Wenn das ein erstklassiger, gepflegter Wagen aus Seniorenhand ist, dann ist es das Geld vielleicht wert.

Ist es nur "irgend eine Gurke" ohne besonderen Glanz, dann hast Du recht.

@DerBayer80

Du hast echt keine Ahnung. Sorry, aber für 1.000€ bekommt man den als Gurke mit Rest TÜV

@QWERTZ677

Ich kenn die Dinger nur zu gut. Die Kiste ist 23 Jahre alt. Dafür mehr als 1000€ zu verlangen grenzt an Wucher. Nach 23 Jahren der Km Stand, schreit nach Standschäden. Dinge wie undichte Ölwanne, undichter Kurbelwellensimmerring, poröse Achsmanschetten, sterbende Kopfdichtung bei den ersten längeren Strecken usw. Zum Thema ahung Brauch ich dir wohl nix mehr erzählen.

@DerBayer80

Aber mag das Modell und das ist fast ein Neuwagen vom Zustand. Kostet ja auch recht wenig, würde ihn für 2.300 bekommen

@QWERTZ677

Es ist ja schön das du den magst, aber wie gesagt, für meinen Geschmack zu teuer.

@DerBayer80

Ok. Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung

LG

Viel zu teuer

Schau mal hier, so als Preisvergleich

Und für 3000€ gibts nen 2008er, da ist das Geld wesentlich besser investiert

Oha, du wirst doch nicht langsam vernünftig werden wollen 😉

Wenn der Lebenslauf des Polos 100% nochmal HUNDERTPROZENT nachvollziebar ist, dann kauf/finanzier ihn.

Aber, es ist halt nur ein 23Jahre alter Polo, bei der Kleinwagenklasse haben deine ehemaligen hohen Rösser natürlich keinen Platz im Gepäckabteil.

VIEL ERFOLG 👍

Wow, danke. Ich möchte nicht vernünftiger werden, sondern einfach weniger Geld an alten Autos verlieren. Dazu muss ich meine Einstellung zu Benz und anderen Marken ablegen

Der Polo ist weit unter meinem Budget, aber ich mag das Auto. Mein allererstes Auto war auch aus der gleichen Baureihe

@Paejexa

Verkauft, tatsächlich ganz gut sogar. Nur mit dem Taxi mal wieder ein dickes Minus gemacht

Das Ding 23 Jahre alt und war vor vor 7 Jahren schon für ein paar Hundert Euro zu haben. Die 6N Rosten wie die Hölle. Reserveradmulde gammelt brutal. Kotflügel vorne sind auch gern Mal befallen.

Der Motor mit der höchsten Lebenserwartung ist der 1,9 SDI

3000€ für einen 23 Jahre alten Polo finde ich "etwas" viel ...

Zumal der bei der Laufleistung ein Kurzstreckenauto sein dürfte..