VW Tiguan, gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VW ist doch nur noch größenwahnsinnig mit seinem Streben nach dem "WeltAuto".

Nicht die Menge sollte das Ziel sein, sondern die Qualität.

Herr Toyoda hat es verstanden. ,auch wenn es einige Rückschläge gebracht hat.

VW wird es nur schaffen durch eine Katastrophe (Erdbeben, Flutwellen und Reaktorunfall) aber nicht durch wirkliche Leistung.

Danke für den Stern.

0

Meine Eltern haben den Tiguan mit Allrad und 150 PS seit 1 1/2 Jahren. Ich fahre ihn auch ab und zu und muss schon sagen, ein tolles Auto. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt, er läuft auch gut, lediglich wenn man etwas mehr Gas gibt, dann "läuft es auch gut rein", als Spritverbrauch könnte etwas besser sein. Einen Q5 kann man sicherlich nicht mit dem Tiguan eins zu eins vergleichen, der Q ist etwas größer, auch Kofferraum und natürlich nochmals etwas besser Verarbeitet, hochwertigere Materialien. Dafür muss man für einen Q5 auch deutlich mehr bezahlen, ich kenne bisher keinen der den Tiguan nicht gut fand oder ernste Probleme damit hatte.