VW Passat als erstes Auto geeignet?

7 Antworten

Ich denke mit einem Passat kannst du nichts falsch machen!:) der Passat bietet außerdem genügend "Raum" und man kann paar Freunde mitnehmen im Vergleich zu Kleinwagen in denen man sich gerade so reinquetscht. In meinem Bekannten Kreis haben viele einen Passat und es ist ein sehr treues Auto ! Und wenn du so ein großes willst dann passt es doch :) viel Spaß !

Ich finde gebrauchte VW oft überteuert. Gerade Passats sind oft schon runtergeritten mit hohen Laufleistungen und kosten trotzdem viel Geld. Zuverlässiger als andere Fabrikate sind die VWs auch nicht.

Ich würde bei anderen Marken (Toyota, Honda, Ford, Opel) schauen, da findest du für dein Budget wahrscheinlich bessere Angebote

Ich finde schon....auch mein erstes Auto war eine Limousine....ein damals bereits 10 Jahre alter Ford Taunus mit 2,0 Liter Maschine....hat mir als Lehrling allerdings die Haare vom Kopf gefressen, weil die Versicherung (nur Haftpflicht) damals für eine 90 PS Karre (Hört sich heute, wo jeder Kleinwagen über 100 PS hat wenig an, war Mitte der 80er aber schon eine Ansage) für einen Anfänger recht teuer war (als Zweitwagen auf Mutti und Vati zulassen hatten diese damals rigoros abgelehnt) und einem Verbrauch von 12-13 l Normalbenzin (oder war es "Super"?) für Eine Mark und???? (so genau weiß ich die Spritpreise nicht mehr) nicht wirklich mit meiner "Ausbildungsvergütung" zusammen passten......Hat trotzdem Spaß gemacht.....

Jedes Auto ist als erstes Auto geeignet. Oder was sollte daran deiner Meinung nach anders beschaffen sein als am Zweiten oder Dritten?

Wenn dir der Passat gefällt und zu deinen Anforderungen an ein Auto passt, spricht nicht dagegen.

Ein VW Passat ist viel zu schade dafür. Ich würde dir einen Ford Mondeo empfehlen.

Es handelt sich zwar um ein amerikanisches Fahrzeug, wird aber in Deutschland produziert.

Außerdem sind die preiswerter als ein VW Passat.