Vverschlimmert zu wenig trinken akne?

4 Antworten

Hallo Adam1wolf,

wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Gegen Akne können wir dir unsere Anti-Akne Lichttherapie Maske empfehlen. Lichttherapie ist eine Anti-Akne Behandlung, die es hauptsächlich in dermatologischen Praxen gab. Akne wird behandelt, indem die existierenden entzündeten Pickel reduziert werden und neue Unreinheiten bekämpft werden, bevor sie entstehen.

Wir haben auch noch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr für dich! :-)

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Viel trinken sollte das Gegenteil bewirken. Wasser sorgt für reinere Haut!

Ein Liter ist viel zu wenig, du brauchst Pi mal Daumen 2 bei gemäßigter Temperatur, mehr bei Sport oder Hitze

Wasser ist das wichtigste Transport- und Lösungsmittel fürs Ausscheiden von Stoffwechselabfällen (Darm, Niere). Fehlt es, kommt Plan B in Gang: Ausscheidung über die Haut und die Poren. Und ich garantiere dir: das sieht man (Pickel) und riecht man (Schweiß) - lecker!

Mir hat mal jemand die Bücher von Dr. Batmanghelidj, dem 'Wasserpapst', empfohlen: 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig', https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196

'Wasser, die gesunde Lösung': https://www.amazon.de/Wasser-die-gesunde-L%C3%B6sung-Umlernbuch/dp/3924077835/ref=pd_lpo_sbs_14_t_0?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KVJY9H1QVSKZJG7PJVYZ

Hier ein Interview mit ihm: https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196

Du weißt sicher, dass Fertignahrung, Süßkram, Rauchen, Alkohol usw. nicht das Gelbe vom Ei für die Haut sind. Ich hatte bis Mitte 30 auch damit zu tun - dann habe ich Fleisch (also alles vom toten Tier) weggelassen, da ich es eh nicht mehr vertrug, und bin auf vegetarische Sachen umgestiegen. Gleichzeitig habe ich deutlich mehr Wasser getrunken als zuvor.

Achso: denk bitte auch daran, viiiiiel mehr natürliches Vitamin C zu nehmen: Zitronensaft, frisches Obst, Beeren, Acerola-Lutschtabletten, etc. Es wirkt sich sehr gut auf die Haut aus und hilft schneller beim Abheilen. (bitte keine Ascorbinsäure!)

Und was soll ich dir sagen: nach ca. 3 Monaten hatte ich eine Pfirsichhaut.

Ich würde mich freuen, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

https://www.smarticular.net/hausmittel-gesicht-haut-reinigen-pflegen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Adam1wolf
Fragesteller

Ich bin aber 15 aber danke

Spielwiesen  11.08.2018, 16:25
@Adam1wolf

Na prima, dann hast du ja 20 Jahre gewonnen, wenn du jetzt schon deine Akne los wirst!

Adam1wolf
Fragesteller

vielen Dank ich werde ihre tipps zu Herzen nehmen

Jo hab vor ner Woche begonnen 3 Liter in mich reinzuschütten und is echt viel besser