Vulkan und verschmolzen?

5 Antworten

Sobald du von der Lava eingeschlossen bist, dann bist du Tot, ja. Vorher wirst du vor Schmerzen aber dein Bewusstsein verlieren, keine Sorge. Die Lava brennt sich sofort durch dein Fleisch und auch deine Knochen werden nicht lange erhalten bleiben, sondern mit der Lava verschmelzen.

Kommt darauf an, wie und wo er dich erwischt.

Wenn dir Ascheteile aufs Hemd fallen. lebst du weiter.

Wenn dich ein Lavastrom erwischt, sieht das anders aus.

Nicht "der Vulkan" erwischt dich sondern das was ein Vulkan verursacht könnte dich erreichen. Hier kommt es nun drauf an womit man in Kontakt kommt.

Lava könnte eine Temperatur zwischen 500 und 1200 Grad haben.
http://www.levaisseau.com/de/familien/flaschenpost/article/welche-temperatur-hat-lava.html

Was passiert wenn Fleisch mit so etwas in Kontakt kommt ist hier anschaulich demonstriert: https://www.youtube.com/watch?v=14-HM0zeUhI

Und dann gäbe es noch Gase die Vulkane ausstoßen. Die schädigen i.d.R. zunächst die Atmung/Lunge.

Insgesamt kann man also nicht sagen, dass man nicht gleich zum Skelett wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Muenchnerin2015  24.10.2021, 14:17

sehr gut beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen

Ne. Man merkt wahrscheinlich, wenn man an eine größere Menge Lava kommt erst, wie man langsam verbrennt, bis irgendwannentweder das Blut fehlt oder du wegen Schmerzen ohnmächtig wirst und stirbst. Dann verbrennst du eher.

das Wasser verdampft und der Rest brennt ratz fatz weg :( Das wars schon...