Würde ein Mensch in einen nicht aktiven Vulkan reinfallen ,währe er dann sofort tot und verbrannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fallen kann man überall bei Spaziergängen, natürlich auch in Vulkankratern. Das kommt hier vor allem auf den Neigungswinkel der Kraterböschung an, auf die Geländeformation und auf die Fallhöhe. Da kann man sich u.U. je nach Lebensalter und Sportlichkeit schon einige Knochen brechen. Todesfälle sind natürlich bei Stürzen nie ganz auszuschließen. Es sind schon Menschen auf einer Bananschale ausgerutscht und gleich gestorben, das ist alles möglich. Deshalb sollte man auch in Vulkankratern keine Bananenschalen auf den Boden werfen.

Dass in einem inaktiven Vulkankrater schon einmal ein Mensch auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde, ist mir nicht bekannt geworden. Das ist unwahrscheinlich, weil derartige Hinrichtungen in Siedlungsgebieten als öffentliche Show aufgeführt wurden. Dazu eignen sich kalte Krater wenig. Siehe dazu Google "Vulkankrater" - "Bilder".

Barney123  23.04.2017, 14:50

Danke für die sachliche und richtige Antwort,

Beneide Dich um Deine Beherrschung

LG

Was meinst du mit "nicht aktivem Vulkan"? Es gibt genug nicht aktive Vulkane, die man einfach durchwandern kann.

In dem Falle würde er sicher nicht verbrennen.

Ich würde mal sagen, je nach tiefe würde er sterben, weil er unten auf stein aufklatscht

PWolff  22.04.2017, 21:26

Oder der Krater ist inzwischen ein See und der Mensch kann nicht schwimmen.

Aber beides ist nicht (unbedingt) sofort.

Nein, er hätte noch Zeit "Eine zu rauchen"