Von wie viel Meter höhe kann ein Mensch maximal runterspringen und den Sprung abfedern ohne sich zu verletzen oder sofort tot zu sein?

1 Antwort

Kommt auf die sportliche Traniertheit, das Alter, das Gewicht, sonstige Konstitution des Betroffenen, den Untergrund und das Aufkommen an.

Schon ein unglicklicher Sturz aus unter einem Meter kann zu schweren Verletzungen führen.

Wie können Eltern starke Kinder erziehen?

Auf welche Art können die Eltern ihre Kinder "stark" erziehen? Im Sinne von starker Chrackter, Persönlichkeit, Selbstbewusstsein etc. alles was ausschlaggebend ist für eine starke Person.

Wäre die alt modische Art die Kinder viel draußen spielen zu lassen eine gute Variante anstatt sie den ganzen Tag vor der Glotze bzw. Smartphone gammeln zu lassen? Vielleicht sogar eine gesunde Ernährung? Eins oder 2 Sportarten vielleicht oder auch etwas wo sich die Eltern dran beteiligen können, wie etwa Klettern mit den kleinen oder sowas.

Ich beziehe mich hier auf die kleinen Kinder die man noch Formen kann.

...zur Frage

Wieviel Aufprallenergie könnte man bei einem Sprung aus 10 Meter Höher mit der richtigen Abrolltechnik abfangen?

Angenommen ich springe von 10 Meter Höhe auf einen Rasenboden (kein Beton). Wieviel Energie könnte ich abfangen, wenn ich die richtige Abrolltechnik beherrsche? Ich müsste dann ja auf jeden Fall mit dem Kopf voraus springen, oder? Sonst wird das mit dem Abrollen schwer. Könnte man so einen Sprung ohne Brüche (!) überleben?

P.S.: NEIN, ich will nirgends runterspringen... ich will nur auf das Umleiten der Energie hinaus.

...zur Frage

Sprung aus der Höhe?

Wie kann man einen Sprung aus sagen wie mal 10 Meter ohne Knochenbrüche überstehen? Klar wird es nie angenehm sein, aber in welcher Position müssen Füße, Beine etc sein um einen Sprung aus so einer Höhe ohne Verletzungen zu überstehen?

...zur Frage

Höchster erreichter Sprung mit perfekt ausgeführter Rolle

Hallo, Eine Rolle seitlich über den Rücken, wird von Leuten die Parkour oder Freerunning betreiben benutzt um den Sturz zu absorbieren. Aus welcher Höhe kann ein Mensch herunterspringen ohne sich zu verletzen?Mit einer perfekten Rolle?

...zur Frage

Wie Freunde finden und nicht mehr allein sein?

Ich hatte im meinem Leben schon viele Freunde, doch mit der Zeit sind keine geblieben und ich stehe schon seit längerem völlig alleine da. Ich habe mein Schuljahr beendet und erfolgreich meinen Abschluss mit recht guten Noten absolviert. Einen Ausbildungsplatz habe ich auch schon in meiner Tasche, also heißt es jetzt für ein paar Monate Ferien. Aktuell habe ich also gar nichts zu tun und mir ist einfach nur langweilig und ich fühle mich einsam. Ich lebe in einer Großstadt und der Sommer beginnt gerade. Ich habe mich absolut auf den Sommer gefreut (grillen im Park, schwimmen am See etc.) doch wie ohne Freunde? Meine komplette Freizeit verbringe ich vorm PC, mit Serien gucken oder zocken. Ab und zu gehe ich auch mal alleine raus ein bisschen spazieren oder Fahrrad fahren. Man könnte jetzt sagen, dass ich gegen die Langeweile arbeiten gehen könnte und dann hätte ich auch wieder eine Beschäftigung, doch habe ich gerade eine sehr lange stressige Prüfungszeit hinter mir und ich brauch jetzt einfach Zeit zum ausruhen, weshalb ich nicht arbeiten gehen möchte. Da ich weiß, dass die Antwort "Gehe doch in einen Verein, da lernst bestimmt paar coole Leute kennen" kommen wird sage ich jetzt schonmal dass ich mich auch für einen Verein anmelden will, aber aus gesundheitlichen Gründen erst in paar Monaten hingehen kann. Also fällt diese Möglichkeit weg. Meine Hobbys sind Boxen, Sport und Zocken, doch weiß ich überhaupt nicht wie mithilfe von ihnen ich neue Leute kennen lernen kann. Generell habe ich gar keinen Plan wie ich jetzt neue Kontakte verknüpfen soll. Ich meine man geht doch nicht einfach auf jemanden zu und fragt die Person ob wir jetzt Freunde sein wollen. Ich bin auch überhaupt nicht die schüchterne Person und würde von mir behaupten, dass ich eine coole Person mit der man eine Menge Spaß haben kann bin. Ich bitte um realistische Ideen wie ich neue Leute kennen lernen mit denen ich gemeinsam Zeit verbringe.

...zur Frage

Was treibt euch an im Leben? Was spornt euch an? Sinn des Lebens?

Hey
Irgendwann stirbt jeder einzelne von uns und es total egal wie lange er gelebt hat und was er gemacht hat
Irgendwann ist jeder Mensch weg und wird früher oder später vergessen

Was treibt euch an jeden Tag den Alltag zu bestreiten?
Ich suche nach sehr langer Zeit nach meinem Traumberuf
Ich mache derzeit Abitur
Lerne Tags über und abends treibe ich Sport um meinen Körper fit zu halten
Am Wochenende ist hin und wieder mal eine Party und man trifft sich mit Freunden etc.

Aber all diese Sachen lohnen sich doch nicht zu leben?
Ich meine.. egal ob mein toller Körper auf den ich stolz bin
Oder ob gute Zensuren um weiterhin bestehen zu bleiben
Oder gute Partys mit Freunden
Letzten Endes hat doch alles garkeinen Sinn?
Es ist schwer zu beschreiben..

Was kann man tun um sich zu ändern und interessiert zu werden? Mir ist teilweise alles egal
Ich mache es eben weil es sein muss
Weil es sich so gehört
Weil man so erzogen wurde
Aber warum?
Macht ihr euch darüber keine Gedanken?
Könnte ich nicht einfach den Strick nehmen? Ich meine ob ich jetzt einen sehr ästhetischen Körper habe für den ich sehr oft trainiere
Oder gute Noten
Oder für meine Freunde nett liebevoll und hilfsbereit bin
Das interessiert irgendwann keinen mehr
Irgendwann sind wir alle tot und es ist völlig egal was wann passierte

Ich verstehe einfach den Sinn des Lebens nicht und ich verstehe nicht warum ich weiter machen sollte?

Vllt hat ja jemand ähnliche Empfindungen oder ihr sagt mir was für euch das Leben aus macht
Was euch motiviert
Was für euch interessant ist
Traumjob, gute Hobbys etc.

Lg und danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?