Höchster erreichter Sprung mit perfekt ausgeführter Rolle

5 Antworten

Das hat alles nicht nur mit gut abrollen zu tun, man muss seinen Körper auch an solche sprünge gewöhnen und ihn trainieren, was viel Zeit in anspruch nimmt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein wirklich perfekt trainierter Traceur, mit perfekter Technik von 6 Meter Höhe springen kann , ohne sich vorerst zu verletzen. Jedoch ist die Frage, was man da als verletzen betrachtet? Denn sollte jmd 6 Meter ohne verletzung springen können und macht das ein paar mal mehr, dann wird er die Folgen wie bekannt später in den Knochen zu spüren bekommen=)Grundregel:Im ersten Trainingsjahr nicht höher springen als man selbst groß ist!

Bin bissl rumgekommen Antwort:9,50 Meter war der Rekord eines Traceurc...jedoch habe cih es nur von mehreren erzählt bekommen udn kanns mit keiner Quelle bestätigen sry

Würde generell von solchen Sprüngen abraten, da Lebensgefahr besteht. Sonst würde ich sagen 2 Meter.

Was möchtest Du wissen?