Warum ist man bei einem Sprung aus 50m Höhe sofort tot? Was passiert da mit dem Körper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man knallt mit einem Affenzahn auf den Boden. Durch dieses Hochrasanztrauma brechen praktisch augenblicklich Knochen und Gewebe zerreißt. Je nach Höhe und daraus resultierender Geschwindigkeit ist das dann tödlich.

Je nach Beschaffenheit der Landezone kannst du überleben, es sind sogar Menschen aus einem Flugzeug gesprungen und der Fallschirm ging nicht auf, sie haben überlebt.

Das gibt ein furchtbares Geräusch - ich hab mal erlebt, wie bei uns vorm Büro einer auf der Straße aufgeschlagen ist, der vom Hochhaus gesprungen war.

Sofortiger Tod