Wachsen die Haare weiter, wenn der Körper tot ist?

5 Antworten

Nein, das ist ein Mythos.

Die Haut verliert aber Feuchtigkeit, wodurch sie leicht schrumpelt und so mehr Haar bzw. Nägel freigibt. Es sieht dann so aus, als wäre beispielsweise der frisch rasierte Bart nach dem Tod noch ein wenig gewachsen. Das irritiert Angehörige häufig.

Obwohl davon viele überzeugt sind: Nein, das ist ein klarer Mythos.

Allerdings könntest du das auch in 2 Sekunden Googlen. Beim nächsten mal einfach kurz in die Suchzeile eingeben und erst fragen, wenn dir da nicht geholfen werden kann. :)

Nein. Falls nach dem Hirntod noch etwas wächst, wird das bald aufhören. Zu bemerken wird das nicht sein.

Woher wissen Haare wo sie wachsen sollen?

Uns wachsen, zumindest den meisten, viele Haare auf dem Kopf und weniger am Körper. Woher "wissen" die Haare, dass sie auf dem Kopf wachsen und nicht etwa am Fuß?

...zur Frage

Wachsen die haare am körper auch schneller wenn man sie nur trimmt?

...zur Frage

Warum wachsen die Haare und Fingernägel nach dem tot weiter?

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Leben nach dem Tod?

Was haltet ihr vom Leben nach dem Tod? Ich denke schon, dass man irgendwo, irgendwie noch weiterlebt, wenn auch nur die Seele. Schließlich kann doch nicht alles auf einmal weg und zu Ende sein. So mit einem mal. Klar, medizinisch gesehen ist es wahrscheinlich genau so, aber man kann doch auf einmal nichts mehr denken?.. Ist es möglich das wir alle schon mal auf der Erde waren? Und sich unser leben so gesagt immer wieder fortsetzt nur in anderen Personen? Oder es vllt wirklich einen Himmel, und eine Hölle gibt? Dieses Thema beschäftigt mich echt sehr, ich könnte stundenlang drüber nachdenken.. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Hat uns Gott biologisch so erschaffen das wir unser jetziges Leben auf der Erde verbringen sollen?

Können wir erst nach dem Tod die Erde für immer verlassen und sind dann nicht mehr von dem biologischem Leben auf der Erde abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?