Je höher das Sprungbrett, desto tiefer taucht man beim Sprung ins Wasser ein. Wie tief taucht man beim 10 Meter Sprung?

2 Antworten

Je höher das Sprungbrett, desto tiefer taucht man beim Sprung ins Wasser ein.

Nicht prinzipiell, nein.

Wie tief taucht man beim 10 Meter Sprung?

Das hängt unter anderem von Luftwiderstand, Wasserwiderstand und die Art des eintauchens sowie vom Prozess als ganzes ab. Oberflächenspannung und soetwas kommt auch noch hinzu.

Das ist ein recht komplexes System.

Was man evtl. berechnen könnte wäre die Eintauchtiefe eines starren Körpers mit gleichmäßiger Dichteverteilung im Vakuum oder dergleichen.

Struwwelkopf
Fragesteller

Danke dir

Hüstel...da gibt es wohl keine Regel!

Letztlich hängt das sehr stark von einem selbst ab! Ob man die Füße streckt und die Arme/Hände anlegt, oder eben die Füße waagerecht hält und vllt. die Hände flach abspreizt.

Struwwelkopf
Fragesteller

Bist du schon mal vom 10 m gesprungen?

Spikeman197  13.12.2023, 19:22
@Struwwelkopf

von 3m haben wir früher Kopfsprünge gemacht, Salti und Arschbomben...

Vom 5er nur Schlusssprünge GG Schisser halt!

Struwwelkopf
Fragesteller
@Spikeman197

Bei den ersten Malen habe ich es bislang von 3 m so gemacht. Bei weiteren Sprüngen würde ich dann mutiger und sprang mit Anlauf rein.