Aus welcher Höhe kann ein Mensch maximal springen auf weichen Rassen?

7 Antworten

Rein gemessen an der Höhe kann man schon aus dem 3. Stock springen, aber nur, wenn man erstens die richtige Technik beherrscht und zweitens über das richtige Schuhwerk verfügt. Also komm bitte nicht auf die Idee, das jetzt mal so eben zum Spass auszuprobieren.

Beispiel für jemand, der so was macht sind Fallschirmspringer beim Militär, die lernen so was für den Fall, dass sie mal nicht ganz so sauber runter kommen.

Darauf gibt es keine konkrete Antwort.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Dazu spielt auch noch die Körpergröße sowie das Gewicht des Menschens eine große Rolle.

Der eine springt problemlos von 2 Metern, während sich der andere schon bei einem Sprung von 'nem 50 cm hohen Stuhl verletzt.

Gruß!

Da gibt es zu viele Faktoren um es zu bestimmen. Gewicht, Alter, Geschlecht, Position vor dem Aufprall, und vieles mehr. Ich (M17) bin relativ sportlich und bin mal stark betrunken vom Balkon( ca 250cm hoch) ohne Verletzungen gefallen. Keine Ahnung wie ich aufgekommen bin.

Kommt drauf an wie du abfängst. Gibt schon Leute die von 1.50 springen und sich einen bösen Bänderriss holen. Bänderzerrung.

Mein Papa ist mal von über 5 m gefallen und war nur was am Fuß verletzt. Kenne jemanden der ist von 6m gefallen und war tot.

Wurde schon erfolgreich aus 38,6 Kilometern gemacht.