Aus welcher Höhe kann ein Mensch noch auf eine Wiese springen, ohne sich zu verletzen?

8 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen, das hängt mit dem Trainingszustand der Person zusammen, z.B. Fallschirmspringer halten sicherlich mehr aus als ein "normaler" Mensch. Es hängt auch an Deinem Gewicht und wie Du gerade landest. Man hört manchmal Berichte in denen einer aus großer Höhe gestürzt ist und fast unverletzt blieb. Aber ich denke dass es auf jeden Fall immer die Gelenke belastet auch wenn Du es nicht sofort spürst.

Vor allem ist das abhängig von der Sprung- bzw. Abrolltechnik. Wenn Du bei youtube mal "parcour" eingibst, dann wirst Du einige spektakuläre Videos sehen, z.T. mit Sprüngen von deutlich höher als 3 Meter - aber eben mit einer Abrolltechnik, die gelernt sein will.

Bitte entschuldige - richtig geschrieben wird es "Parkour" schäm

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour

0

Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Jeder Mensch ist anders. Größe, Gewicht und Muskulatur sowie das eigentliche Aufkommen auf dem Boden (Angst!) spielt hier eine Rolle. Der eine verletzt sich schon bei einem halben Meter, der andere springt von 3 Metern und tut sich gar nichts.

Ab welcher Höhe wird Sprungbrett springen gefährlich?

War einfach eine spontane Frage die mich gerade nachdenken ließ. (Ich meine Springen mit den Füsse voran).

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen Trampolin springen!

Hallo alle zusammen. Ich bin heute um Mittag Trampolin gesprungen und hab ein paar Tricks gemacht. Dann bin ich bei einem Trick falsch auf dem Rücken gelandet und hatte Schmerzen. Die Schmerzen habe ich nur wenn ich leicht springe, schnell laufe und aufstehe.

Was kann ich dagegen tun ???

Danke

...zur Frage

Wurde ich "entjungfert" durch ohne Sattel springen?

Hallo,

Gestern bin ich meinen Warmblutwallach ohne Sattel gesprungen. Man muss dazu sagen, er hat einen ziemlich spitzen Widerrist. Zu einem Sprung bin ich schlecht hingekommen und er ist eben abgehoben. Bei der Landung bin ich dann auf seinem Widerrist gelandet. Hatte leichte Blutung und jetzt leichte Schmerzen. Bin ivh jetzt entjungfert?

Lg

...zur Frage

Vom welcher Höhe kann man unbeschadet runter springen?

Hallo, wollte wissen von welcher Höhe man Unbeschadet herunterspringen kann 🙂

...zur Frage

geschwindigkeit freier Fall aus 10 m hoehe?

Hey ich hab mal neee frage und zwar welche geschwindigkeit wuerde man haben ( Ca 60 kg gewicht) wenn man 10 m tief springen wuerde mit luftwiderstand und so.. Und wuerde man einen solchen Sprung aus 10 m hoehe überleben wenn man auf einer wiese landet? Frage mich das grade falls unser haus brennt und ich aus dem fenster springen muss haha ;) danke wenn mir das jemand beantworten kann

...zur Frage

Mit welcher Geschwindigkeit muss man auf der Erde senkrecht nach oben springen um eine Höhe von 1m zu erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?