Wie lang dauert es nachdem Tod bis das Skelett komplett zersetzt ist?

6 Antworten

wie lange dauert es bis man komplett verschwunden ist

Das hängt davon ab, in welchem Umfeld die Knochen "gelagert" werden.

Fehlt Sauerstoff und Wasser können Knochen locker mehrere 100.000 Jahre überdauern.

Es gibt eine Vielzahl von Knochenfunden der Frühmenschen die auf mehr als 600.000 Jahre geschätzt werden.

Also das kommt ganz auf den Boden an !

Es kann bis zu mehreren 10000 Jahren oder sogar länger dauern.

Auf dem Friedhof sind die Knochen nach 25 oder 30 Jahren fast in jedem Fall NICHT zersetzt !!

kommt auf die lagerubg an

Aber ziemlich lange sonst könnt man ja keine dinoknochen finden

maitai23
Fragesteller

Aber vergleich mal ein dinoskelett mi dem eines menschen...lang wohl schon aber genaue zahlen liegen wohl keine vor

Nill  10.07.2020, 07:10
@maitai23

Das älteste je gefundene menschenartige skelett ist 3,2 millionen jahre alt

Naja, die Skelette der letzten Nichtvogeldinosaurier liegen seit ca. 66 Millionen Jahren rum und werden noch gefunden. Und nicht nur die, sondern auch welche, die noch viel älter sind.
Mit dem kompletten Zersetzen von Skeletten lässt sich die Natur offensichtlich sehr viel Zeit.

maitai23
Fragesteller

Ja aber dinos sind nicht mit menschen vergleichbar ihr skelett ist natürlich auch gigantisch geht explizit um unsereins

GunnarHeinrich  10.07.2020, 06:17
@maitai23

Natürlich sind die vergleichbar. Man kann immer alles vergleichen. Die Zusammensetzung dürfte auch nicht so fürchterlich verschieden sein. Und das älteste gefundene menschliche Teilskelett wird auf ein Alter von 3,2 Millionen Jahre datiert. Menschen gibt es halt noch nicht so lange.

maitai23
Fragesteller
@GunnarHeinrich

Das ist ausgemachter blödsinn! Menschen gibt es erst seit 300 000 jahren!!

GunnarHeinrich  10.07.2020, 06:38
@maitai23

Auszug:

Lucy (auch: Dinkinesh, amharisch für: Du Wunderbare) ist der Name des fossilen Teilskeletts eines sehr wahrscheinlich weiblichen Individuums des Vormenschen Australopithecus afarensis, das 1974 im nordostafrikanischen Afar-Dreieck in Äthiopien gefunden wurde. Das Fossil ist nach dem Lied Lucy in the Sky with Diamonds von den Beatles benannt und wird – wie die sogenannte Erste Familie – auf ein Alter von 3,2 Millionen Jahren datiert.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lucy

Soviel zu Deinem ausgemachten Blödsinn.
Informiere Dich doch erst mal, bevor Du so etwas von Dir gibst.

maitai23
Fragesteller
@GunnarHeinrich

Mag sein aber ich bleibe dabei es gibt keinen handfesten beweis dafür dass skelette unsterblich sind sie verwesen auch nur lediglich sehr sehr langsam und darauf wollte ich primär hinaus

Skelett (Knochen) verwiesen nicht. Was meinst du, wie sonst die Museen an Saurierknochen kommen?

maitai23
Fragesteller

Das stimmt so nicht! Sie bleiben lange erhalten aber nicht endlos somit haben auch sie nur eine gewisse zeitspanne und saurier sind nicht menschen natürlich ist ihr skelett um welten gröser und massiver als das eines menschen und somit viel viel länger existent es gibt aber keine menschlichen skelette die zigtausend jahre alt sind die sind nicht bekannt

frida001  10.07.2020, 06:35
@maitai23

.

Bitte an welcher Stelle meines Kommentars hatte ich geschrieben das menschliche Knochen unendlich bestehen?

Einfach mal richtig lesen und verstehen, das könnte helfen.

JTKirk2000  10.07.2020, 09:24

Ich würde eher meinen, sie kommen an Versteinerungen von Dinosaurierknochen, aber nicht an die Knochen selbst. Das ist ein Unterschied, auch wenn den offenbar nicht jeder versteht.