Skelett in der Balkontür - Nachbar wünscht mir den Tod

10 Antworten

Du kannst das mal bei der Polizei melden, oder halt selbst ein Zeichen setzen. Häng den Tod an einem Strick auf, oder Häng dort einen Clown hin :-) Oder sprich ihn einfach mal darauf an, habt ihr das schon einmal gemacht? Evtl. hat es ja etwas ganz anderes damit auf sich.

Da hast du wenig Möglichkeiten: Ein buntes Skelett ist rechtlich o.k. Du kannst nur für einen gewissen Sichtschutz sorgen. Fang blos keinen Kleinkrieg an und begib dich nicht auf seine Ebene. Das belastet dich mehr, als daß es dir nutzt. Auch der Hase oder Weihnachtsmann im Fenster erinnert dich zusätzlich an den Fiesling. Und er merkt, daß du dir Gedanken machst... Kein Feedback ist die schlimmste Strafe ;) Also, versuch das mental zu verarbeiten und mög-lichst zu ignorieren.

Ganz ehrlich, willst du dich wirklich über sowas aufregen? Oder deswegen gar zum Anwalt gehen?? Ist das nicht ein bisschen albern und vollkommen übertrieben?

Nimm es mit Humor! Als ich deine Frage gelesen habe, musste ich erstmal spontan lachen - und das solltest du auch. Es ist eine super Geschichte auf jeder Party und wenn du mal Besuch hast, kannst du denen als besonderes Highlight der Wohnungsbesichtigung das Skelett an gegenüberliegender Balkontür vorführen. Wenn ihr Glück habt, ist der Nachbar zuhause und sieht, wie wildfremde Leute gackernd zum Skelett rüberwinken :-)

Wenn du das Spiel mitspielen willst, stellst du einen ausgestopften Hund, eine Vogelscheuche oder eine als Totengräber/Gerichtsmediziner angezogene Kleiderpuppe bei dir vor die Balkontür. Lass deiner Fantasie freien Lauf :-)

Hier mal ein schönes Beispiel nachbarschaftlicher Verständigung:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10931290_773517046062652_8693343207123518117_n.jpg?oh=8fe67cecaa01a24f1c514cc7eec60f6e&oe=5566DCFC&__gda__=1431703925_e904112ec1e068d4cc353071f60beb9d

Reden mit dem Nachbar geht ja wohl nicht, dann kannst du nur weiter alles ignorieren und wenn es dir zuviel werden sollte einen Anwalt einschalten. Aber solche Nachbarschaftsstreite können ewig währen, leider................................Warum hat er denn euren Bau verhindern wollen ?.

Ich würde ihn ignorieren. Wenn er auf so einen Kitsch außerhalb von Halloween steht - sein Problem.

Was möchtest Du wissen?