Sie glotzt immer aus dem Fenster?

2 Antworten

Konfrontation oder Vermieter Bescheid geben.

Wir sind alles Eigentümer

@Edgar0815

Juhu. Zur Not mit Polizei beratschlagen, welche Möglichkeiten es da gibt.

Außer dem ist das unser Privates Problem , man überlegt halt eher Rechtliche Schritte, aber die frage war ja nur, ist das Stalken ? Was nutzt es wenn die Dame alles abstreitet, und es ist schon peinlich jemanden zu sagen sie drückt auf das Licht und steht am Fenster. hab mir schon anhören müssen ,, das ist freie Lebensentfaltung" die Frau hört halt NIE auf.

@Edgar0815

"Gut, dann darf ich mich auch in freier Lebensentfaltung üben" wäre mein Gegenkommentar. Ich würde auch protokollieren.

@XXXEngineXXX

Sie hatte mal eine Phase, da ging ihre Türe immer zu, wenn man im Treppenhaus war. Ist ja alles keine Straftat, sie will einen als Paranoid hinstellen. Wenn Jemand es wagt sich zu wehren, lässt sie es auch eine Weile .

@Edgar0815

Nachvollziehbar. Ich würde beim Hoch- und Runtergehen immer ein Mal feste an die Tür klopfen. Freie Lebensentfaltung war es, ne. Man muss ja sichergehen, ob alles ok ist, so oft, wie sie sich blicken lässt ansonsten.

@XXXEngineXXX

hihi, ja kann nur passieren, das sie dann explodiert . Mein Nachbar ist schon etwas genervt, er meinte er nutzt selten seinen Garten, sie kann voll reinglotzten ( er hat den Garten hintenraus ) die Frau ist auch 365 Tage im Jahr anwesend. NIE weg. Furchtbar, man kann sich nicht frei bewegen. Das will sie auch so. Vermutlich erledigt sie ihre Einkäufe nur wenn alle außer Haus sind.

@Edgar0815

Im Endeffekt macht es in dem Fall Sinn, sowas regelmäßig an Polizei etc. zu melden und sich mit den Nachbarn zusammen zu tun. Eine etwas aggressivere Grundhaltung scheint ihr ja doch etwas Respekt einzuflößen. Ich wäre nicht unbedingt auf Frieden aus. Ich hatte meine nervigen Nachbarn. Da ging die Konfrontation von verständnisvoll über klar bis zu direkt.

@XXXEngineXXX

DU hast Schon recht, nur mir tun die auf dem Revier leid haben ja schon genug Schrieftkram, und ob es wirklich strafbar ist was sie macht....

sie ist so eine Person, sie kann keinen Frieden ab. Ich kam am Anfang gut mit ihr aus, und die anderen Eigentümer sagten auf der Versammlung zu uns ,,passen Se bei Fr. M. auf " ---jetzt weiß ich warum.

@XXXEngineXXX

Was sie auch gerne macht ist, die Leute gegeneinander auszuspielen, bei einigen hat sie es geschafft.

@XXXEngineXXX

Und die Nachbarn haben immer die selbe Aus rede ,, Ich kriegt nix mit, ich bin den ganzen Tag nicht Da " :-) die alte hat es auch geschafft, das manche Parteien hier sich nicht begegnen wollen. Das Gegeneinander aufhetzen macht ihr Spaß.

@Edgar0815

Das ist schon ekelhaft. Sie muss ein sehr einsamer Mensch sein, der nie Besuch bekommt und keine Familie hat.

@XXXEngineXXX

ich achte da nicht so drauf, ob sie Besuch bekommt. Sie läßt es dann auch eine Weile, und fängt wieder an. Man beschäftigt sich nur noch damit, ich denke das ist ihr Ziel. - Man soll wahnsinnig werden.

Vielleicht ist die Frau auch nur unendlich einsam und mit dem Beobachten ihrer Umwelt hat sie einen Zeitvertreib. Eigentlich tut sie mir sehr leid, wenn das ihr Lebensinhalt ist.

Die kann sehr biestig werden. Ihr mann ist ein ganz lieber, der hält sich aber aus allen raus ( wie so oft) die alte ist so um die 60 . Wenn man nicht reagiert, oder es bemerkt das sie ein beobachtet, man sie was am Fenster, schlägt leicht dagegen oder was auch immer. Wir laden auch keinen Besuch ein, das ist ja peinlich. !

@Edgar0815

Wenn sie sehen würde, wie glücklich ihr seid und dass viele Menschen gerne zu euch kommen, würde sie das allerdings viel mehr ärgern.

@Realisti

Vermutlich würde sie ständig hinter der Türe lauschen und meinst Du das ist angenehm dem Besuch zu sagen das hier eine nur lauscht ?

Wir wollen auch alle unsere Ruhe . Die alte ist auch eine, die gerne den Müll kontrolliert.

@Edgar0815

Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.
Die würde schon das Richtige lauschen. Das eröffnet dir unendliche Möglichkeiten ihr die Meinung zu sagen, ohne dass sie es dir vorwerfen kann ohne sich zu outen als Lauscher.

Setzt euch mal zusammen und heckt was aus.

@Realisti

naja also kreativ sind wir auch da, wenn man es mal "wagt" im Sommer auf den Balkon zu sitzen, steht sie drünter und lauscht ( wie immer ) hab dann mal was unanständiges gesagt und auch ihren 2. Vornamen erwähnt , sie ließ ihren Rolladen mit einen Knall runter. Leider hatte meine Lebensgefährtin dann schlecht Laune, ist alles nicht so einfach hier.

Wie schon erwähnt, sie liebt es Leute gegeneinander aufzuhetzen, auch die Paare im Haus. Da ist de alte bei einem Nett, bei dem anderen das ganze Gegenteil, und SO kriegt man sich in die Wolle. Eher Stasimethoden. Da sie 365 Tage im Jahr in ihrer Bude schimmelt, KANN Man ihr kaum aus dem Weg gehen. an sich grausam.

@Edgar0815

Um es so zu handhaben, muss man allerdings drüber stehen können. Solange man alles persönlich nimmt, kann man keinen Galgenhumor entwickeln. Der Leidensdruck bei deiner Partnerin ist vermutlich schon zu groß.

@Realisti

es ist schon oft so , das wir uns streiten wegen der alten. Mich kotzt das an. Die hat das erreicht was sie will. Manchmal kommen mir echt Zweifel, warum hat sich die Menschheit so zum negativen verändert? Meistens ist hier aber Ruhe, von daher muß man abwägen. In dem Haus wohnen z.b. keine Familien, also zu 80% ist hier RUHE , es ist dank der SPiontante selten Besuch im Haus ( wenn man es mitbekommt)

Nein, Sie provoziert. und man schränkt sich mittlerweile sehr ein. Aber spricht man drüber, heißt es , man leidet unter "Verfolgungswahn" . Bin gerade vom Einkaufen gekommen, da stand sie wieder an der Türe. Wir sind verkracht, und sie macht es extra, um mich "nervös" zu machen.