VSync verwenden oder FPS auf 75 beschränken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

FPS auf 75 beschränken 92%
VSync aktivieren 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FPS auf 75 beschränken

Wenn du ein 75 Hz = Hertz Monitor Besitzt dann Beschranke Die FPS Zahl auf 75 Hz.

Das Gleiche mit ein 144 Hz oder 240 Hz Ganz einfach.

Eins Noch V-Sync verursacht dass du Dann Input Lags hast Also die Finger Davon Wegmachen :D.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FPS auf 75 beschränken

Mit VSync aktiviert habe ich immer Input-Lag und weniger FPS. Mache ich wirklich immer aus. Braucht keiner, meiner Meinung nach.

Viel Spaß dann mit dem Tearing.

@TheSoap92

Tearing juckt mich überhaupt nicht😂. Dafür habe ich lieber Spaß beim Spielen.

Vielleicht bei manchen Spielen cool, Strategie Spiele oder so, aber wo es auf Schnelligkeit ankommt. Shooter oder so, meiner Meinung nach absolut unbrauchbar.

@VINC767

Wenn du sagst, braucht keiner, dann machst du eine generelle Aussage, und tatsächlich gibt es Leute die Tearing stört.

@TheSoap92

Ja gut, war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber weißt ja was ich meine :).

Spiele halt eher Spiele wo es um Reaktionszeit geht. Muss jetzt auch nicht immer Shooter sein. Bei langsamere Spiele merkt man es wahrscheinlich eher weniger, das stimmt.

@VINC767

Ich sehs halt bei shooter wenn man sich schnell rumdreht und so und dann das Bild auseinander geht :)

Und sorry, bin grad bisschen gereizt und hab das vielleich an dir ausgelassen.

@TheSoap92

Kein Problem. Wir zwei sind halt die kompletten Gegensätze. Du schwörst auf VSync und ich hasse es wenn es automatisch eingestellt wurde :D. Ist mal wieder Geschmackssache. Würde den Fragesteller einfach mal vorschlagen VSync auszuprobieren. Wenn es ihm nicht taugt, dann soll erst halt umstellen ;).

@TheSoap92

Wenn du sagst, den Input Lag merkt keiner, dann machst du eine generelle Aussage und tatsächlich gibt es Leute, die dieser Lag stört.

@Yamiaka

Ich hab gesagt den man normal nicht merkt, und nicht, den merkt keiner. Das ist ein Unterschied.

@TheSoap92

Oh Sry, muss ich überlesen haben... Nachtschicht...Sry

VSync aktivieren

Ich weiß nicht, warum die anderen so en Quatsch schreiben. Vsync sorgt dafür dass dein Monitor auf das Bild der GPU wartet. Wenn es das nicht tut, gibt es tearing. Ja es sorgt für einen kleinen Input Lag, den man aber normal nicht merkt. Manche spielen syncen auf 60fps anstatt 75, aber du merkst den Unterschied normal auch nicht. Wenn du eine AMD GPU und Freesync hast, dann brauchst du Vsync nicht. Beschränken der FPS kannst du dann immer noch, aber das sollte nicht nötig sein.

Naja, den Input Lag bemerkt man durchaus, besonders in schnelleren Games...

Quatsch habe ich also NICHT geschrieben, danke für die Anschuldigung.

FPS auf 75 beschränken

Wenn das spielintern geht, ja...

V-Sync verursacht nen Input Lag

Aber dafür einen stabilen.