Vowürfe von Ex-Freundin brennen sich ein??
Hi Zusammen,
Ich brauch einfach nochmal einen Rat.
Meine Ex hat sich vor 2-3 Wochen von mir getrennt und dazu hatte ich schon eine Frage eröffnet, allerdings sind nun Sachen ans Licht gekommen die mich ziemlich belasten.
Es sind Vorwürfe ans Licht gekommen über Freunde die sie erzählt, die ich teilweise nachvollziehen kann, andere seits aber auch total weltfremd sind und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Ich mein das man in der Entäuschung Wut wie auch immer auch sehr viel rauslässt aus dem Affekt ist mir klar, aber wie kann man als Mensch von heute auf Morgen von Liebe und Zuneigung, auf Abneigung und Hass umstellen ? ich verstehe sowas nicht,
nur als Folgende Beispiel:
Sie hatte als ich sie damals kennengelernt hatte seit ein paar Wochen ein guten Kumpel mit dem sie alles gemacht hat und als wir beide zusammen gekommen sind hab ich ihr gesagt, ey ich glaub der will was von dir und sie meinte nein nein ist nur meim bester Kumpel.
Als er mitbekommen hat, das wir zusammen sind, hat er ihr offen gestanden, das er was von ihr möchte die ganze zeit schon über und hat sich selbst abgemacht und den kontaktabgebrochen mit den Worten, ich hab soetwas nicht mit einer vergebenen Person und jetzt wirfst sie mir vor ich sei Schuld an dem ganzen.
Gut sie hat über die ganze Zeit neue Typen kennengelernt und mit ihnen geschrieben und sie als Freunde betitelt, ich hab immer gesagt ich halte davon nichts aber ihr es auch nie verboten.
5 Antworten
Sei froh das du sie los bist. Das ganze hört sich für mich nach absoluter Respektlosigkeit dir gegenüber an. Sowas geht gar nicht. Wie lange wart ihr denn zusammen? Sie war wahrscheinlich immer auf der Suche nach was ''Besserem'' und brauchte die Aufmerksamkeit von Männern.
Hört sich für mich auch nach nem Kindthema an...ist sie ohne Vater aufgewachsen od bekam in der Kindheit nicht genug Aufmerksamkeit? Das wäre eine Erklärung dafür.
Ach und noch eins...VERBOTE in einer Beziehung sollte es nicht geben. Sie ist nicht dein Besitz und es sollte selbstverständlich sein sowas nicht zu tun!
Da gebe ich dir Recht, aber wenn ich als Partner sage, ich feier etwas nicht, dann finde ich sollte sich die andere Seite mal gedanken machen ob sie das nicht vielleicht einstellen sollte... Ich bin auch viele Kompromisse eingegangen und habe still schweigend akzeptiert.
knapp 1 1/2 Jahre und wenn du dir den richtigen Suppergau geben willst les meine letze Frage zu dem Thema durch :)
Sie kommt nicht zurück, das Nachtreten von beiden Seiten bringt nichts, akzeptiere die Trennung, verliebe dich neu
Hass und Liebe sind das gleiche .
Beachte es nicht ,und lass die Ereignisse und Vorwürfe an dir vorbei gehen ,und gehe nicht mehr darauf ein
Ach,
Lass die Geschichten von gestern los. Geh in Dich und prüfe, wo Du wirklich etwas hättest anders machen können und wende Dein Wissen in der nächsten Beziehung an.
Vielleicht hat es einfach nicht gepasst.
Und lass sie erzählen. Du weißt, was intern los war. Und Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Sieh nach vorn und genieße das Leben!
Liebe und Zuneigung, auf Abneigung und Hass umstellen
Dazu kurz, ja sowa sgeht wenn was schlimmes passiert ist, man sehr verletzt wurde etc
das lese ich da jz aber nciht raus. wirkt eher so als würde sie die geschichte anpassen und braucht nh schuldigen für ihre fehler
einf ignorieren, wenn du freunde deshalb verlieren solltest, dann weißt du auch woran du bist