Vorteil einer normalen Beziehung ggü F+ Beziehung?

6 Antworten

Eine Beziehung ist mehr als Freundschaft mit Sex. Es geht um emotionale Nähe, Sicherheit, Geborgenheit, Familie. Das ist aber nur ein Vorteil, wenn man das alles auch haben will.

Dazu haben f+ eine gewisse Instabilität. Irgendwann verliebt sich jemand, entweder in die f+ oder in eine dritte Person, und dann gibt es leider häufig Chaos. Ein sauberes Ende ist relativ selten.

Du hast jemanden, dem du (im Normalfall) zu 100% vertrauen kannst

Beziehungen sind so viel mehr als belangloser Sex

Erlebnisse, Urlaube, die kleinen Dinge, die einfach Spaß machen

Wohlfühlfaktor schießt in die Höhe

Man ist zufriedener

Geht auch alles in F+, somit keine Vorteile von normaler Beziehung die man bei F+ nicht hätte

0
@Kaibockig

Stimmt schon aber ich denke, dass wenn du in einer Beziehung bist, du das alles komplett anders betrachtest. Man würde bei diesen einzelnen Dingen verschiedene Gefühle empfinden, die man bei F+ nicht empfindet. Wenn es soweit ist, wirst du Liebe spüren und ich denke, dass dieses Gefühl, dir bei diesen Erlebnissen noch einen anderen „Adrenalin-Schub“ geben wird. Du wirst einen Menschen immer in deinem Herzen tragen und im Gewissen haben. Mit einer anderen Sicht die Dinge angehen.

Ich könnte jetzt eigentlich noch viel mehr sagen aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will und außerdem hat sich mein Kater auf mich gelegt und diese Chance ihn zu streicheln nutze ich mal aus :p

0

Ich denke bei den meisten Beziehungen gibt es nicht einmal einen Unterschied zu einer F+.

Wenn es aber eine richtige Beziehung ist bei der sich beide innig lieben, dann ist genau dieses Gefühl einfach wunderschön und ein großer Pluspunkt für eine Beziehung. Man hat seinen Partner fürs Leben gefunden und ist überglücklich mit diesem. Man vertraut sich blind und fühlt sich wohl und geborgen in dessen Nähe.

Bei einer F+ hat man diese atemberaubenden Gefühle nicht. Das was es bei einer F+ sonst noch gibt, hast du in einer Beziehung ja ebenso. Somit ist eine Beziehung besser und schöner.

1 Höhere Intimität

2 größere Verlässlichkeit

3 Planungssicherheit, was die Zukunft angeht

bei f+ geht es ja nur um Freundschaft um sex und bei einer Beziehung um das leben miteinander ggf einer Gründer einer Familie

Will keine Familie. Kinder sind nervig. Ich will Party, Sex und Spass.

0
@Kaibockig

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist , aber in einer bz geht es um das leben miteinander und die Zuneigung der liebe zu zeigen sowie das lange zusammen leben wenn ich an f+ denke geht es eher um das ,,Gute Gefühl" wenn 2 oder mehr Personen miteinander schlafen ,

In einer Rangliste würde das so aussehen :

Platz 1: Beziehung

Platz 2: Freundschaft+

Platz 3 : Freundschaft

0
  • Höhere Intimität
  • größere Verlässlichkeit
  • Planungssicherheit, was die Zukunft angeht

1 und 2 geht auch in F+, was Planungssicherheit anbelangt versteh ich nicht. Hab schon genug Beziehungen in die Brüche gehen sehen.

0
@Kaibockig

Bei einer Beziehung ist ein höheres Level an Commitment. Natürlich gehen Beziehungen in die Brüche, aber die Schwelle, dass man eine Beziehung beendet, ist viel höher, als dass man eine F+ Geschichte beendet. Bei einer Beziehung versucht man mehr, um sie zu retten, weil eine höhere Ernsthaftigkeit bzw. mehr Commitment gegeben ist.

Genau deswegen wollen doch Leute F+ und keine Beziehung. Um dieses Commitment nicht zu haben. Weil sie sich nicht so ganz an den Partner binden wollen (was völlig in Ordnung ist, es kann ja auch wirklich sein, dass das nicht so gut wäre).

0
@blechkuebel

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann hat man idR nix mehr miteinander zu tun und man hasst sich.

Wenn eine F+ Beziehung einschläft, so kann man diese irgendwann wieder aufwärmen und wieder spass zusammen haben.

Ich denk langfristig, bei normaler Beziehung ist viel zuviel Risiko drin.

0
@Kaibockig

Ja das mag sein. Das könnte ein Vorteil einer F+ Beziehung sein.

Manche empfinden dieses höhere Commitment aber als einen entscheidenden Vorteil. Wenn du das nicht als Vorteil empfindest, dann ist vielleicht eine Beziehung nichts für dich.

EDIT: Zu viel Risiko? Ganz genau, deswegen gefällt dir das wohl nicht. Andere sind bereit, dieses Risiko aufgrund der höheren Bindung einzugehen. Weil sie darin halt einen Vorteil sehen.

0

Was möchtest Du wissen?