Vorteil einer normalen Beziehung ggü F+ Beziehung?

6 Antworten

Eine Beziehung ist mehr als Freundschaft mit Sex. Es geht um emotionale Nähe, Sicherheit, Geborgenheit, Familie. Das ist aber nur ein Vorteil, wenn man das alles auch haben will.

Dazu haben f+ eine gewisse Instabilität. Irgendwann verliebt sich jemand, entweder in die f+ oder in eine dritte Person, und dann gibt es leider häufig Chaos. Ein sauberes Ende ist relativ selten.

Ich denke bei den meisten Beziehungen gibt es nicht einmal einen Unterschied zu einer F+.

Wenn es aber eine richtige Beziehung ist bei der sich beide innig lieben, dann ist genau dieses Gefühl einfach wunderschön und ein großer Pluspunkt für eine Beziehung. Man hat seinen Partner fürs Leben gefunden und ist überglücklich mit diesem. Man vertraut sich blind und fühlt sich wohl und geborgen in dessen Nähe.

Bei einer F+ hat man diese atemberaubenden Gefühle nicht. Das was es bei einer F+ sonst noch gibt, hast du in einer Beziehung ja ebenso. Somit ist eine Beziehung besser und schöner.

Ich habe in den letzten Monaten nur noch F+ Beziehungen gehabt und allgemein auch wechselnde Partnerinnen. Die Vor – und Nachteile sind schwer aufzuzählen. Es ist halt eine Frage der momentanen Lebenseinstellung. Ich möchte nichts Festes..irgendwann dann aber vielleicht schon ;)

1 Höhere Intimität

2 größere Verlässlichkeit

3 Planungssicherheit, was die Zukunft angeht

bei f+ geht es ja nur um Freundschaft um sex und bei einer Beziehung um das leben miteinander ggf einer Gründer einer Familie

Kaibockig
Fragesteller

Will keine Familie. Kinder sind nervig. Ich will Party, Sex und Spass.

Lulu1028  18.05.2020, 01:21
@Kaibockig

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist , aber in einer bz geht es um das leben miteinander und die Zuneigung der liebe zu zeigen sowie das lange zusammen leben wenn ich an f+ denke geht es eher um das ,,Gute Gefühl" wenn 2 oder mehr Personen miteinander schlafen ,

In einer Rangliste würde das so aussehen :

Platz 1: Beziehung

Platz 2: Freundschaft+

Platz 3 : Freundschaft

Du hast jemanden, dem du (im Normalfall) zu 100% vertrauen kannst

Beziehungen sind so viel mehr als belangloser Sex

Erlebnisse, Urlaube, die kleinen Dinge, die einfach Spaß machen

Wohlfühlfaktor schießt in die Höhe

Man ist zufriedener

Kaibockig
Fragesteller

Geht auch alles in F+, somit keine Vorteile von normaler Beziehung die man bei F+ nicht hätte

msmuttermal  18.05.2020, 01:24
@Kaibockig

Stimmt schon aber ich denke, dass wenn du in einer Beziehung bist, du das alles komplett anders betrachtest. Man würde bei diesen einzelnen Dingen verschiedene Gefühle empfinden, die man bei F+ nicht empfindet. Wenn es soweit ist, wirst du Liebe spüren und ich denke, dass dieses Gefühl, dir bei diesen Erlebnissen noch einen anderen „Adrenalin-Schub“ geben wird. Du wirst einen Menschen immer in deinem Herzen tragen und im Gewissen haben. Mit einer anderen Sicht die Dinge angehen.

Ich könnte jetzt eigentlich noch viel mehr sagen aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will und außerdem hat sich mein Kater auf mich gelegt und diese Chance ihn zu streicheln nutze ich mal aus :p