Vorstellungsgespräch wird verschoben was bedeutet das?

5 Antworten

Ich glaube du überinterpretierst da ein bisschen. Sie haben dir ja sogar 2 Termine freigehalten und dir eine Wahl gelassen. Und sie haben auch nicht über deinen Termin hinweg einen neuen geplant, sondern es ist einfach ein Fehler beim Eintragen passiert. Was hätten sie sonst machen sollen, dem Kunden, der zuerst den Termin hatte, absagen für dich? Nur weil jemand aus Versehen falsch eingetragen hat? Wichtige Geschäfte der Firma und Partner/Kunden gehen eben vor einem Bewerbungsgespräch.

P.S. Bei meiner letzten Bewerbung wurde der Termin wegen schlechter Planung sogar 2 Mal verschoben, aber letztendlich habe ich trotzdem überzeugt und wurde genommen.

Ein falscher Eintrag kann passieren.

Wenn sie kein Interesse hätten, würden sie Dir eine Absage schicken. Da Du aber die Wahl zwischen zwei Terminen hast, bist Du für den Betrieb nicht uninteressant. Du solltest also einen der Termine bestätigen.

Vielleicht haben sie ja auch einen anderen Termin falsch eingetragen und wollten das so nicht sagen.

LG.

Man will Dich doch nach wie vor kennen lernen, wo ist Dein Problem?

Menschen machen Fehler. Es kommt vor, dass man im Kalender in die falsche Woche rutscht.

Warum sollte die Firma eine Ausrede erfinden? Bei so einem Termin wählt die Firma Zeit und Ort.

Willkommen in der Arbeitswelt. Die Welt dreht sich nicht um dich, sondern um die Firma.